zurück

C2-Junioren Kreisoberliga

ZFC Meuselwitz II vs. BSG Wismut Gera II
1 : 8


von Heiko Lorenz


Zum Auswärtsspiel bei der U14 des ZFC Meuselwitz reiste unser Team zwar als Favorit an -wir hatten das erste Spiel daheim mit 7:0 gewonnen - jedoch erwarteten wir einen bissigen und im Vergleich zum Hinspiel verbesserten Gastgeber.

Nach einem ersten vielversprechenden Angriff vom Anstoß weg, der noch erfolglos blieb, gingen wir in der Folge schnell nach Treffern von Tristan und einem erzwungenen Eigentor mit 2:0 in Führung.

Einen unnötigen Ballverlust kurz vor unserem Strafraum nach eigenem Abschlag nutzen die Meuselwitzer aus und trafen sofort nach Balleroberung ins leere Tor zum 1:2-Anschluss. In der Folge witterten die Gastgeber ihre Chance und versuchten, sich mit schnellem Spiel nach vorn weitere Möglichkeiten zu erspielen.

Wir dagegen hatten in dieser Phase leichte Probleme, unsere taktischen Vorgaben beizubehalten.

Umso wichtiger fiel für uns der dritte Treffer nach einem langen Freistoß von Leander über die gegnerische Abwehr hinweg und einem anschließenden überlegten Heber von Elias in den Kasten.


Nun erlangten wir auch wieder mehr Spielkontrolle und stellten nach einem Kopfballtor von Kheiro und einem weiteren Treffer von Elias, nach einem sehenswerten Pass in die Schnittstelle, den 5:1-Halbzeitstand her.


Nach diversen Wechseln in der 2. Halbzeit plätscherte das Spiel vor sich hin, ohne dass der ZFC uns oft in Gefahr brachte, andererseits aber auch zu keiner Zeit aufsteckte und sich gegen eine höhere Niederlage wehrte.


Aus den durch uns herausgespielten weiteren Torchancen gelangen uns immerhin noch drei weitere erfolgreiche Abschlüsse einschließlich eines Foul-Elfmeters, so dass am Ende ein souveräner und verdienter 8:1-Auswärtserfolg verbucht werden konnte.

















zurück nach oben....



C1-Junioren Verbandsliga

 Mannschaft   Tore   Punkte 
 RW Erfurt II   56 : 11   27  
 Wismut Gera   29 : 8   22  
 Meuselwitz   37 : 20   19  
 FC CZ Jena II   45 : 15   18  
 JFC Gera   16 : 17   13  
 FC Thür. Jena   20 : 23   12  
 SCHOTT Jena   11 : 19   10  
 Erfurt Nord   18 : 33   9  
 Bornatal Erfurt   19 : 20   8  
 SG Steinach   17 : 28   7  
 SG Neustadt/O.   8 : 51   6  
 SG Rudolstadt   5 : 36   1  


C2-Junioren Kreisoberliga


 Mannschaft   Tore   Punkte 
 BSG Wismut Gera II   34 : 3   15  
 FSV Langenleuba   5 : 3   6  
 Meuselwitz II   11 : 20   6  
 JFC Gera II   14 : 14   3  
 1. FC Greiz   0 : 0   0  
 SG Schmölln   4 : 28   0  


6 2 5 4 7 6