STELLENANGEBOT








Die Partner der
Glück-Auf Nachwuchsakademie



BSG Wismut Gera

VfL 1990 Gera e.V.

Eurotrink
Kickers FCL







Zum aktuellen Magazin»

Wir danken unseren Sponsoren:

















 

U8 - Neue Trainer in der Nachwuchsakademie
Alicia und Vincent im Interview

Seit Beginn der Saison freuen wir uns, zwei junge Übungsleiter in der Runde der erfahrenen „Hasen" der Trainergilde bei der Glück-Auf-Nachwuchsakademie im Verein zu haben.

Mit viel Freude und Einsatz haben Alicia Schellenberg und Vincent Schubert die kleinsten Kicker, die Bambinis, übernommen. Wir haben uns mit beiden unterhalten und ein paar Fragen gestellt.


Alicia und Vincent – wie kommt Ihr eigentlich als Trainer zur Nachwuchsakademie?


Alicia: „Ich habe selbst bei der Nachwuchsakademie trainiert und gespielt. Nachdem ich aufgehört hatte, wollte ich mit trotzdem mit Fußball weitermachen und wurde dann von anderen Trainern angesprochen, ob denn Übungseiter was für mich wäre."


Vincent: „Ich spiele selbst noch in der Nachwuchsakademie und habe sehr viel Spaß am Fußball. Allerdings wollte ich nicht nur selbst spielen, sondern auch eine eigene Mannschaft trainieren. So habe ich meinen ehemaligen Trainer gefragt, wie das wäre, eine Trainerkarriere zu beginnen und kam so zu den Bambinis."


Ab welchem Alter können denn die Kids bei Euch rein schnuppern?


Alicia: „Wir trainieren die Kinder von vier bis sechs Jahren. Eher lohnt es sich regelmäßig nicht."



Was sind denn wesentliche Inhalte Eures Trainings?


Vincent: „Das Training besteht natürlich vor allem aus dem Spaß am Sport. Wir wollen den Kindern die fußballerischen Grundlagen beibringen, den Kontakt zwischen Ball und Fuß und natürlich den Mannschaftsgedanke nahebringen. Immerhin sind sie ein Team."


Sind denn schon Turniere oder gemeinsame Veranstaltungen geplant?


Alicia: „Geplant ist bisher direkt noch nichts, aber wir haben schon einige Einladungen bekommen und auch Ideen gehabt. Leider ist noch viel von der aktuellen Corona-Situation abhängig."


Wann und wo trainiert Ihr mit den kleinen Kickern?


Vincent: „Unsere aktuell reguläre Trainingszeit ist jeweils Donnerstag ab 16:30 Uhr im ETL Freund & Partner Stadion am Steg. Trainiert wird bis 18:00 Uhr."


Wo bzw. bei wem können sich interessierte Kinder melden?


Alicia: „Entweder beim Verein, dann wird es umgehend an uns weitergeleitet. Oder direkt bei uns per Email unter aschelle04@gmail.com."


Damit beide neuen Trainer richtig ins Training starten konnten, wurden sie vom Bauunternehmen Ralf Kirst mit Trainingsanzug, T-Shirt und kurzer Hose ausgestattet.


Wir bedanken uns daher ganz besonders beim Inhaber Ralf Kirst (Bild Mitte), der mit dieser tollen Unterstützung nicht das erste Mal sein großes Herz für unsere Nachwuchskicker zeigte.


P. S. Wer mehr über unsere Bambinis erfahren möchte, kann sich gern ein Bild über die Mannschaft auf der Teamseite machen.

Seite bearbeiten

Die letzten Ergebnisse:

A-Junioren Verbandsliga
SG Gera vs. SG FSV Schleiz
2:0
«zu den Bildern»

B-Juniorinnen Verbandsliga
SG Gera vs. 1. FFV Erfurt
Neu: 26.02.2022, 10.30 Uhr

C-Junioren Verbandsliga
FC Thür. Jena vs. SG Gera
2:3
«zu den Bildern»

D-Junioren Testspiel
SG Silbitz/Crossen vs. SG Gera I
1:3

E-Junioren Kreispokal
SG Niederpöllnitz vs. SG Gera II
1:2
«zu den Bildern»

F-Junioren FAIR-PLAY-LIGA
SG Gera II vs. SG Gera I
o. E.


ONLINE-SHOP




Die kommenden Spiele:

Alle Spiele ab 18.11.2021
Corona-Bedingt abgesagt!!



UPDATE%
6 2 5 4 6 0


6 2 5 4 6 0