zurück

B-Junioren Verbandsliga

BSG Wismut Gera vs. SV SCHOTT Jena
3 : 3


von André Fischer


Beim Spiel gegen den SV SCHOTT Jena kam unsere U17 gut ins Spiel. Den Gegner konnte man direkt in der eigenen Hälfte einschnüren und spielte sich erste Möglichkeiten heraus.

Logischerweise konnte so die frühe Führung durch M. Renner erzielt werden. Weitere Möglichkeiten ließen die Jungs aber liegen, was sich bald rächen sollte. Nach einem Eckball gelang den Gästen der 1:1 Ausgleich, weil der Torschütze völlig unbedrängt einköpfen konnte.


Mit dem Pausenpfiff gelang uns allerdings die die erneute Führung durch M. Renner, der damit einen Doppelpack erzielte, sich aber beim anschließenden Torjubel ausrutschte und schwer verletzte.


Wir wünschen an dieser Stelle gute und vor allem baldige Genesung!


Durch die plötzliche Verletzung und den daraus notwendigen Spielerwechsel sah man eine spürbare Verunsicherung innerhalb der Mannschaft. Dies nutzten die Gäste aus Jena und kamen nun deutlich besser ins Spiel.


Zwei leichte Unsicherheiten unseres Torhüters nutzten die Gegner eiskalt aus und dreht das Spiel zum 3:2.


Zum Ende des Spiels warfen unsere Kicker noch einmal alles in die Waagschale und vor allem nach vorn und konnten in den Schlussminuten durch S. Rahimi den am Ende auch verdienten Ausgleich erzwingen.
















zurück nach oben....



B-Junioren Verbandsliga

Verein Tore Pkt
JFC Gera 34:19 34
Thür. Jena 54:14 30
SC Vieselbach 31:20 22
Meuselwitz 30:17 21
SG Schwarza 25:27 20
BSG Wismut Gera 24:33 17
SCHOTT Jena 23:39 12
Erfurt Nord 19:71 6
6 7 1 2 4 1