zurück

B-Junioren Verbandsliga

BSG Wismut Gera vs. JFC Gera
1 : 2


von André Fischer


Derbyzeit am Steg in der B-Junioren Verbandsliga. Nach dem Auftaktsieg gegen den FC Thüringen Jena hatten wir erneut ein Heimspiel. Gegner heute der JFC Gera.

Vor zahlreichen Zuschauern, bei denen wir uns herzlichen für die Unterstützung bedanken, und bei bestem Fussballwetter wollten wir den JFC früh unter Druck setzen und schnell für Torgefahr sorgen.

Mit taktischer Disziplin und einer gesunden Härte gelang uns dies vom Anstoß weg. Folgerichtig ergaben sich Möglichkeiten die wir aber leider nicht zum Torerfolg nutzten. Hier muss sich die Mannschaft für den großen Aufwand belohnen!
Direkt zu Beginn der 2. Halbzeit gerieten wir durch einen individuellen Fehler und ein stark Abseits verdächtiges Tor mit 0:2 in Rückstand. Das musste erst einmal verdaut werden und so dauerte es eine Weile bis wir wieder ins Spiel fanden und konnten uns bei unserem Torwart Julien Helm bedanken nicht noch höher in Rückstand geraten zu sein.

In der 67. Minute fiel dann der Anschlusstreffer. Tayeb Ahmadi setzte sich stark über außen durch und die folgende Eingabe musste Louis Erler nur noch per Kopf über die Linie drücken.

Im Anschluss erspielten wir uns einige gute Möglichkeiten und waren vor allem durch Standards immer wieder gefährlich konnten aber den Ausgleich nicht mehr erzwingen.

Das Spiel hat uns gezeigt, dass wir kämpferisch und spielerisch auf einem guten Weg sind aber auf dem Niveau kleine Unaufmerksamkeiten spielentscheidende Wirkung haben können. Nächste Woche treten wir auswärts beim SC 1910 Vieselbach an.
























%BANNER300%




zurück nach oben....



B-Junioren Verbandsliga

Verein Tore Pkt
JFC Gera 34:19 34
Thür. Jena 54:14 30
SC Vieselbach 31:20 22
Meuselwitz 30:17 21
SG Schwarza 25:27 20
BSG Wismut Gera 24:33 17
SCHOTT Jena 23:39 12
Erfurt Nord 19:71 6
7 1 7 1 4 4