zurück

C2-Junioren Kreisoberliga

BSG Wismut Gera II vs. SG SV 1913 Schmölln
11 : 1


von Heiko Lorenz


Am 3. Spieltag der Kreisoberliga empfing unsere U14 den SV Schmölln 1913. Wie auch in den letzten Spielen gelang es frühzeitig, uns in des Gegners Hälfte festzusetzen.

Auch wenn der Schmöllner Keeper immer wieder parieren konnte und zum besten Gästespieler am heutigen Tag avancierte, gelangen uns aus der Vielzahl von Torchancen in der ersten Hälfte dennoch fünf Treffer.

Das Halbzeitergebnis hätte gut und gerne noch deutlich höher ausfallen können.

In der zweiten Hälfte wurden diverse Spielerwechsel und Umstellungen vorgenommen, worunter zwar der Spielfluss ein wenig litt und wir uns weniger klare Möglichkeiten erspielten, dafür aber mit der Chancenverwertung nicht mehr ganz so fahrlässig umgingen, wie noch vor dem Pausenpfiff, so dass uns weitere sechs Tore gelangen.


Auch unsere Gäste versuchten immer wieder vereinzelt, vor unser Tor zu gelangen.


Nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld und einer Einzelleistung eines Schmöllner Spielers, bei der wir uns im Zweikampf zwei Mal nicht gut angestellt haben, kam es bei einer Rettungsaktion im eigenen Strafraum zu einem Handspiel mit nachfolgendem Strafstoß, welcher sicher zum Ehrentreffer und zugleich unserem ersten Gegentreffer in der laufenden Punktspielsaison verwandelt wurde.


Am Ende stand ein klarer 11:1-Heimerfolg.


Das kommende für uns in der Liga spielfreie Wochenende wird für ein Testspiel genutzt, bevor wir darauf beim FSV Langenleuba-Niederhain das nächste Punktspiel bestreiten.

















zurück nach oben....



C1-Junioren Verbandsliga

Verein Tore Pkt
Wismut Gera 56:15 46
Meuselwitz 67:26 45
FC Thür. Jena 56:33 35
FC CZ Jena II 80:29 34
RW Erfurt II 67:41 33
JFC Gera 35:36 28
Bornatal Erfurt 42:31 26
SG Steinach 52:52 24
SCHOTT Jena 27:37 20
SG Neustadt/O. 24:88 16
Erfurt Nord 36:92 13
SG Rudolstadt 35:97 8


C2-Junioren Kreisoberliga


Verein Tore Pkt
BSG Wismut Gera II 78:9 36
FSV Langenleuba 18:17 15
JFC Gera II 38:43 15
Meuselwitz II 27:45 10
SG Schmölln 11:58 1
1. FC Greiz 0:0 0


6 7 1 2 4 4