zurück

C2-Junioren Kreisoberliga

JFC Gera II vs. BSG Wismut Gera II
0 : 5


von Heiko Lorenz


Unsere U14 begann das Derby beim JFC Gera engagiert und stürmisch und verlegte das Spielgeschehen schon früh in die gegnerische Hälfte.


Die ersten Möglichkeiten wurden noch leichtfertig vergeben, da der JFC-Keeper sich alle Bälle und Flanken schnappte, die von uns noch zu ungenau gespielt wurden. Erst nach einem durchgesteckten Pass auf Elias, der mit einem überlegten Lupfer am herauseilenden Torhüter den Führungstreffer erzielte, schien der Bann gebrochen zu sein.


Mit schnellen Balleroberungen und einem sicheren Spielaufbau gelangten wir noch das eine oder andere Mal vor das gegnerische Tor und stellten durch einen weiteren Treffer von Elias den 2:0 Pausenstand her.


Die Jungs vom JFC versuchten ihrerseits, über Pässe durch die Schnittstelle zum Erfolg zu kommen, jedoch waren Tom, Leo, Samu und Leander in der Abwehrkette und Collin im Tor immer wieder aufmerksam und konnten die meisten Angriffe rechtzeitig klären.

Kurz nach Wiederanpfiff sorgte Lenny mit dem 3:0 für die offensichtliche Vorentscheidung.


Unser Team blieb bis zum Spielende sehr engagiert und diszipliniert, stand immer wieder sehr kompakt in der vorgegebenen taktischen Spielordnung und ließ damit nur wenig zu, während wir vorne immer wieder versuchten, unsere Offensivspieler in Szene zu setzen.


Auch die Spieler des JFC gaben alles, ließen nicht den Kopf hängen und kämpften bis zum Schluss. Letztendlich gelangten Max nach starkem Einsatz im Fünf-Meter-Raum und dem eingewechselten Til noch zwei weitere Tore zum verdienten 5:0-Endstand.


Ein großes Lob gilt unseren Spielern nicht nur wegen des Ergebnisses, sondern vor allem auf Grund der von jedem Einzelnen gezeigten Leistung und besonders der Art und Weise des Auftretens als kompaktes Team.


Am kommenden Spieltag begrüßen wir die Jungs vom SV Schmölln zum Heimspiel im Stadion am Steg.



































%BANNER300%




zurück nach oben....



C1-Junioren Verbandsliga

Verein Tore Pkt
Wismut Gera 56:15 46
Meuselwitz 67:26 45
FC Thür. Jena 56:33 35
FC CZ Jena II 80:29 34
RW Erfurt II 67:41 33
JFC Gera 35:36 28
Bornatal Erfurt 42:31 26
SG Steinach 52:52 24
SCHOTT Jena 27:37 20
SG Neustadt/O. 24:88 16
Erfurt Nord 36:92 13
SG Rudolstadt 35:97 8


C2-Junioren Kreisoberliga


Verein Tore Pkt
BSG Wismut Gera II 78:9 36
FSV Langenleuba 18:17 15
JFC Gera II 38:43 15
Meuselwitz II 27:45 10
SG Schmölln 11:58 1
1. FC Greiz 0:0 0


6 7 1 2 4 4