zurück

C2-Junioren Kreisoberliga

BSG Wismut Gera II vs. ZFC Meuselwitz II
7 : 0


von Heiko Lorenz


Nach der unnötigen Pokalniederlage unter der Woche startete der durchweg junge Jahrgang der C-Junioren der Glück-Auf-Nachwuchsakademie zu Hause in das erste Punktspiel gegen die U14 des ZFC Meuselwitz.


Bereits in der Anfangsphase drängten wir auf den Führungstreffer, welcher auch nach einer Direktabnahme von Kheiro im Anschluss eines Eckballs nach fünf Minuten fiel. Kurz darauf verpasste der ZFC den Ausgleich mit einem Kopfball, der knapp neben unser Tor ging, doch von da an spielte sich das Geschehen überwiegend in der Hälfte der Gäste ab.


Während unsere Defensive im Verbund kaum Gegenangriffe zuließ, kamen wir immer wieder zu eigenen Einschussmöglichkeiten.


Mohin erhöhte nach einer schönen Spielereröffnung auf 2:0, Lenny bereitete über Links das 3:0 durch Kheiro vor, Leo staubte nach einem Freistoß zum 4:0 ab und die Tore Nr. 5 und 6 noch vor der Halbzeitpause erzielte Tristan jeweils mit Direktabnahmen.

Auch nach dem Wiederanpfiff änderte sich das Bild kaum, jedoch erspielten wir uns nicht mehr so viele Chancen wie noch vor dem Pausentee, das Spielgeschehen spielte sich nun hauptsächlich zwischen den Strafräumen ab.


Kheiro erlief noch einen tiefen Pass und spitzelte den Ball am Keeper vorbei zum 7:0, doch die weiteren Möglichkeiten wurden dann nicht mehr veredelt.


Auch der ZFC kam noch zur einen oder anderen Gelegenheit, einen Anschlusstreffer zu erzielen, jedoch konnten wir auch diese Situationen jeweils gerade noch rechtzeitig klären.


Der kommende Spieltag führt uns zur Zweitvertretung des JFC Gera. Traurig ist nur, dass wir nach diesem 2. Spieltag bereits die Hälfte der „ersten" Hinrunde absolviert haben werden, da sich in der Kreisoberliga lediglich fünf Mannschaften wiederfinden.


Auch wenn zusätzlich zur üblichen Hin- und Rückrunde noch eine weitere dritte Runde gespielt werden soll, verblieben unserem Team über die gesamte Saison gesehen mit lediglich zwölf Punktspielen nur wenige Wettkampfmöglichkeiten.













%BANNER300%




zurück nach oben....



C1-Junioren Verbandsliga

Verein Tore Pkt
Wismut Gera 56:15 46
Meuselwitz 67:26 45
FC Thür. Jena 56:33 35
FC CZ Jena II 80:29 34
RW Erfurt II 67:41 33
JFC Gera 35:36 28
Bornatal Erfurt 42:31 26
SG Steinach 52:52 24
SCHOTT Jena 27:37 20
SG Neustadt/O. 24:88 16
Erfurt Nord 36:92 13
SG Rudolstadt 35:97 8


C2-Junioren Kreisoberliga


Verein Tore Pkt
BSG Wismut Gera II 78:9 36
FSV Langenleuba 18:17 15
JFC Gera II 38:43 15
Meuselwitz II 27:45 10
SG Schmölln 11:58 1
1. FC Greiz 0:0 0


6 7 1 2 4 4