zurück

D2-Junioren Kreisoberliga

SG BSG Wismut Gera II vs. SV Motor Altenburg
8 : 3


von Heiko Lorenz


Zum letzten Punktspiel in diesem Jahr empfingen die D2-Junioren der SG Gera die Kicker von Motor Altenburg. Obwohl unsere Gäste offensichtlich stark ersatzgeschwächt angereist waren, taten wir uns sehr schwer, ins Spiel zu finden.

Insbesondere im Spielaufbau unterliefen uns einfache Fehler, durch welche wir die Altenburger immer wieder in unsere Hälfte einluden. Die wenig selbst herausgespielten Chancen wurden viel zu fahrlässig vergeben.

Folgerichtig ging Motor Altenburg nach einer langen Fehlerkette und hergeschenktem Eckball mit 1:0 in Führung.

Ebenfalls nach einer Ecke, diesmal für uns, wurde Etienne im Strafraum gefoult und den fälligen Strafstoß verwandelte Tom zum Ausgleich.

Nach weiteren vergebenen Chancen, Tristan brachte zwei Mal frei vorm Keeper den Ball nicht unter, traf Alia nach einer endlich einmal herausgespielten Aktion zur Führung.


Etienne per Abstauber nach abgefälschtem Freistoß erhöhte sogar noch, aber Nachlässigkeiten unserer Verteidiger luden die Gäste zum 3:2-Anschlusstreffer noch vor dem Pausenpfiff ein.

In der zweiten Hälfte und zwei Spielerwechsel sollten wir endlich ein wenig mehr Struktur in unser Spiel bekommen, folgerichtig erhöhten wir den Spielstand auf 7:2,

Auch Motor Altenburg erzielte noch einen Treffer und hatte viele weitere Möglichkeiten durch weiterhin leichte Stockfehler in unserer Hintermannschaft, welche jedoch zumeist gerade noch rechtzeitig geklärt werden konnten.

Den Schlusspunkt zum 8:3-Endstand setzte Lenny mit seiner Direktabnahme nach punktgenauer Flanke von Tom.

Jetzt gilt es, sich nochmals für das Pokalhalbfinale am kommenden Wochenende in Langenwetzendorf zu konzentrieren, bevor es dann endgültig in die Winterpause geht.

Unser Team: Maxi, Leo, Monib, Ramin, Tom, Etienne, Lenny, Tristan, Alia, Fritz, Matti, Leon, Jette, Max











%BANNER300%




zurück nach oben....



D1-Junioren Talente-Liga

 Mannschaft   Tore   Punkte 
 SC Heiligenstadt   27 : 5   9  
 Eichsfeld Süd   17 : 6   9  
 FC RW Erfurt II   11 : 6   6  
 FC CZ Jena II   9 : 11   4  
 SG Wismut   8 : 7   3  
 JFC Gera   2 : 8   1  
 Wacker Nordhausen   0 : 0   0  
 FC CZ Jena (Mä.)   1 : 11   0  
 ZFC Meuselwitz   3 : 24   0  

D2-Junioren Verbandsliga

 Mannschaft   Tore   Punkte 
 SV Eisenberg   18 : 4   9  
 Thür. Jena   11 : 2   9  
 JFC Gera II   8 : 2   6  
 FC Saalfeld   6 : 5   6  
 SG Wismut II   4 : 4   6  
 1. FC Greiz   5 : 5   3  
 JFC Saale-Orla   3 : 5   3  
 Jena Zwätzen   5 : 10   3  
 SV BW Neustadt/O.   1 : 12   0  
 SCHOTT Jena   4 : 16   0  

D3-Junioren Kreisoberliga

 Mannschaft   Tore   Punkte 
 ZFC Meuselwitz II   34 : 0   12  
 FSV Langenleuba   17 : 1   12  
 Langenwetzendorf   9 : 7   9  
 Motor Altenburg   6 : 5   6  
 JFC Gera III   4 : 8   6  
 SV Rositz   7 : 9   4  
 SG Ronneburg   3 : 12   4  
 RSV Altenburg   5 : 8   3  
 Wismut Gera III   6 : 18   3  
 SV Rositz II   5 : 17   3  
 SG Schmölln   2 : 5   1  
 Lusaner SC   5 : 13   1  

5 6 1 3 1 2