zurück

D2-Junioren Kreisoberliga

SG BSG Wismut Gera II vs. SG FC Motor Zeulenroda
8 : 0


von Heiko Lorenz


Zum Punktspielauftakt empfingen die jungen D-Junioren der SG Gera den Gast der SG Motor Zeulenroda.

Auch wenn unser erstes Spiel auf dem verkürzten Großfeld im Pokal bereits erfolgreich absolviert wurde, musste man natürlich davon ausgehen, dass die Kids noch viel Spielpraxis benötigen, um sich an die geänderten Verhältnisse zu gewöhnen.

Umso erfreulicher waren die ersten Spielminuten. Der Ball wurde klar in unseren Reihen gehalten und mit sauberem Spielaufbau und vielen Verlagerungen auf die Seiten gelang es uns ein ums andere Mal, klare Chancen herauszuspielen.

Bereits in der 1. Minute verpasste Fritz eine Eingabe nur knapp, doch nach drei Minuten klingelte es nach einer herrlichen Kombination über die rechte Seite im gegnerischen Kasten. Tom wurde im Rückraum freigespielt und schob zum 1:0 ein.

Das Bild auf dem Platz änderte sich kaum, so dass wir durch weitere Treffer von Tom und Tristan zur Halbzeitpause bereits mit 5:0 in Führung lagen.


Die Kicker aus Zeulenroda hatten ihrerseits eine Chance durch einen Freistoss an der Strafraumgrenze, ansonsten ließen wir nicht allzuviel zu. Zur Pause zeigte sich das Trainergespann zufrieden mit der Leistung und insbesondere der Art und Weise, wie alle Spieler den Ball laufen ließen, immer wieder in Bewegung waren und die Zweikämpfe gewannen.


Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich nicht viel an den Spielverhältnissen, wenngleich unser Gegner im Laufe der Spielzeit nun ab und zu von Unkonzentriertheiten in unserer Verteidigung profitierte, jedoch keinen Nutzen daraus zog.


Nach vielen Spieler- und Positionswechsel ging der Spielfluss zwar ein wenig verloren, aber Chancen ergaben sich weiterhin, woraus wir immerhin noch drei weitere Tore erzielen konnten.


Am Ende stand ein auch in dieser Höhe verdienter Erfolg. Der kommende Spieltag führt unser Team zum Nachbarschaftsvergleich auf die andere Elster-Seite zum JFC Gera III.


Unser Team: Maxi, Monib, Max, Leo, Tom, Tristan, Lenny, Etienne, Fritz, Ramin, Alia, Matti, Jette, Leon











%BANNER300%




zurück nach oben....



D1-Junioren Talente-Liga

 Mannschaft   TV   Punkte 
 FC CZ Jena II   24 : 1   12  
 JFC Gera   16 : 1   9  
 FC RW Erfurt   11 : 2   9  
 SC Heiligenstadt   27 : 12   6  
 Wacker Nordhausen   12 : 13   6  
 ZFC Meuselwitz   8 : 9   6  
 FF USV Jena   6 : 10   3  
 SSV Schlotheim   10 : 18   3  
 SG Wismut   3 : 25   3  
 Eichsfeld Süd   2 : 11   0  
 Wacker Gotha   1 : 18   0  

D2-Junioren Kreisoberliga

 Mannschaft   TV   Punkte 
 Motor Altenburg   25 : 4   9  
 SG Langenwetzendorf   8 : 3   7  
 Post Gera   19 : 6   6  
 SG Wismut II   14 : 5   6  
 SG Zeulenroda   7 : 10   6  
 JFC Gera III   8 : 8   3  
 SG Weida   13 : 18   3  
 Lusaner SC   5 : 12   3  
 SG Schmölln   1 : 21   1  
 SV BW Auma   5 : 18   0  

D3-Junioren Kreisliga

 Mannschaft   TV   Punkte 
 FSV Berga   9 : 4   9  
 SG Braunichswalde   28 : 3   6  
 1. FC Greiz II   14 : 6   6  
 SG Niederpöllnitz   7 : 5   4  
 SG Rositz II   4 : 0   3  
 SG VfL Gera   4 : 7   3  
 Langenwetzendorf II   5 : 17   1  
 Greizer SV   0 : 0   0  
 FSV Mohlsdorf   2 : 13   0  
 OTG Gera   4 : 22   0  

4 6 4 4 1 1