zurück

E-Junioren Kreisoberliga

JFC Gera vs. BSG Wismut Gera II
1 : 1


von Heiko Lorenz


Nur eine Woche nach dem aus unserer Sicht erfolgreichen Pokal-Halbfinale trat die U11 erneut beim JFC an. Diesmal ging es um Punkte und die Tabellenführung.  Unmittelbar nach Anpfiff: Foulspiel an Etienne, Freistoß Tom, drin, 1:0 für uns nach nur zwei Minuten.


Doch auch der JFC hatte viele Freistoßmöglichkeiten, da der Schiedsrichter insbesondere in der ersten Hälfte viele Sachen abpfiff. Einen dieser gefährlichen Freistöße der JFC-Kicker konnten wir nicht aus dem Strafraum klären, stattdessen wurde die Kugel unglücklich abgefälscht und landete zum Ausgleich in unserem Kasten.


In der Folge erspielte sich der JFC ein leichtes Übergewicht, nutzte aber die eigenen Chancen nicht. Als größte Möglichkeiten klatschte ein erneuter Freistoß ans Lattenkreuz und ein Abstauber nach JFC-Torschuss landete über dem Tor. Alles andere konnte unser Maxi im Tor klären.


Unsererseits fanden wir erst gegen Ende der ersten Hälfte allmählich wieder ins Spiel und konnten zwei Möglichkeiten über die rechte Seite heraus spielen.

Beide Male konnte der Torhüter der Gastgeber jedoch bei den Hereingaben auf Monib rechtzeitig reagieren, so dass dieser nicht zum Abschluss kam. Mit Halbzeitpfiff versuchte es Monib aus spitzem Winkel, verfehlte aber das Tor.

Auch in der zweiten Hälfte übernahmen vorerst die Gastgeber die Regie und wir hatten etwas Glück, dass ein Vordringen bis zur Grundlinie mit Hereingabe in den Rückraum erneut nicht konsequent genutzt wurde.

 Während Maxi sich bei weiteren Schüssen auszeichnen konnte, versuchten wir wiederum durch nadelstichartige Konter und schnell nach vorne gespielte Bälle zum Erfolg zu kommen, jedoch ergaben sich zumeist nur Halbchancen. Mit ein bisschen mehr Durchsetzungsvermögen wäre die eine oder andere Chance mehr durchaus möglich gewesen.

Unsere Defensive hielt die verbliebene Spielzeit jedoch mit viel Kampfgeist und Willen stand und kassierte kein weiteres Gegentor. Vorne gelang uns an diesem Tag aber auch nicht mehr viel, so dass es letztendlich beim 1:1-Unentschieden blieb.

Unser Team: Maxi, Tom, Leo, Max, Etienne, Tristan, Lenny, Monib, Ramin, Alia, Jette, Matti, Fritz, Leon











%BANNER300%




zurück nach oben....



E1-Junioren Kreisoberliga

 Mannschaft   TV   Punkte 
 JFC Gera   71 : 12   38  
 Wismut Gera   64 : 18   38  
 Lusan   37 : 26   22  
 ZFC Meuselwitz   30 : 30   21  
 Greiz   22 : 53   16  
 Zeulenroda   29 : 36   13  
 SG VfL Gera   19 : 52   7  
 SG Schmölln   20 : 65   4  

E2-Junioren Kreisoberliga

 Mannschaft   TV   Punkte 
 JFC Gera   71 : 12   38  
 Wismut Gera   64 : 18   38  
 Lusan   37 : 26   22  
 ZFC Meuselwitz   30 : 30   21  
 Greiz   22 : 53   16  
 Zeulenroda   29 : 36   13  
 SG VfL Gera   19 : 52   7  
 SG Schmölln   20 : 65   4  

E3-Junioren Kreisliga St.B

 Mannschaft   TV   Punkte 
 JFC Gera III   54 : 19   28  
 SG OTG Gera   48 : 17   26  
 Ronneburg   48 : 21   24  
 SG Zehma   31 : 27   24  
 SG VfL Gera II   33 : 31   16  
 Lumpzig   24 : 37   13  
 Rüdersdorf   28 : 34   12  
 Bad Köstritz   14 : 49   10  
 SG Lusan II   9 : 54   0  
4 2 5 3 6 5