zurück

F2-Junioren Kreisoberliga St.B

JFC Gera I vs. SG VfL 1990 Gera II
3 : 0

von Mandy Gerstner


Beim vorletzten Spiel der Hinrunde waren wir zu Gast beim JFC I. Da jeder weiß, wie stark diese Mannschaft aufspielt, machten wir uns im Vorfeld keine allzu großen Hoffnungen auf einen Punktgewinn und standen daher von Anfang an mit einer defensiv ausgerichteten aber durchaus selbstbewussten Formation auf den Platz.

Durch den Regen etwas verspätet angepfiffen, dauerte es 11 Minuten, bis der JFC eine Lücke in unserer Abwehr gefunden hat und zum 1:0 einschob. Wir ließen uns davon aber nicht beeindrucken, denn auch wir wollten unser Spiel machen und kamen mit ein paar guten Chancen vor das gegnerische Tor, was den Gastgeber wohl doch ein wenig überraschte.

Leider hatten wir kein Glück und verspielten selbst aussichtsreiche Chancen und so hätte es kurz vorm Pausenpfiff durchaus auch 1:1 Unentschieden stehen können. Motiviert durch den letzten Angriff und dem super Abwehrverhalten gingen wir in die zweite Hälfte des Spiels.

Durch eigene Fehler machten wir es dem JFC jedoch leicht noch zwei Tore (28', 38') zum Endstand von 3:0 zu erzielen. Aber auch wir hatten in der zweiten Halbzeit noch den einen oder anderen Gegenangriff der leider nicht zum gewünschten Torerfolg führte.

Schade, denn den Ehrentreffer hätte sich unsere Mannschaft durchaus verdient gehabt, sie insgesamt eine super Leistung gezeigt hat. Großen Dank auch an die zwei Jungs von der F1, die kurzfristig ausgeholfen haben, nachdem wir Krankheitsbedingt einige Ausfälle kompensieren mussten.












%BANNER300%




zurück nach oben....


F-Junioren Kreisoberliga
 Mannschaft   TV   Punkte 
 SG Eurotrink I   68 : 2   24  
 SG Lusan I   102 : 0   21  
 JFC Gera   67 : 2   15  
 SG Pölzig   12 : 30   12  
 SG Lusan II   24 : 58   12  
 Rüdersdorf   10 : 38   6  
 SG Eurotrink II   10 : 49   6  
 SG OTG   5 : 53   3  
 SG Löbichau   7 : 73   3  

3 8 8 6 8 6