zurück

F2-Junioren Kreisoberliga St.B

SG OTG 1902 Gera vs. SG VfL 1990 Gera II
1 : 2


von Mandy Gerstner


Nach langer Pause durch die Herbstferien waren wir am Samstag zu Gast an der „Ossel". Kurz nach Anpfiff des Spiels durch den Jungen Schiedsrichter hatten wir auch schon unsere erste dicke Chance.

Es sollte nicht lange dauern - wir befinden uns immer noch in der 1. Minute - da klingelt es im Tor der OTG.  Das frühes Tor bringt etwas Sicherheit und so spielten wir uns immer wieder gute Chancen heraus, wo dann der Ball unerwartet mehrfach knapp übers oder neben das Tor der OTG geschossen wurde.

Nach 10 min spielten sich die Jungs der OTG immer besser ins Spiel und es kam wie es kommen musste. Ein Eigentor, wie es nicht zustande gekommen wäre wenn alle zum Ball gearbeitet hätten.

Nun hieß es wieder angreifen und kurz vorm Halbzeitpfiff gingen wir wieder durch ein schön herausgespieltes Tor in Führung. Zur Halbzeit erfuhren wir von unseren Torschützen auf Nachfrage, warum sie das Tor mehrfach nicht getroffen haben: Der Ball sei viel zu weich.


Also wurde kurz mit dem Schiedsrichter gesprochen, der Ball überprüft und siehe da, es war kaum Luft drauf. Anschließend überprüfte er auch noch die anderen Bälle und entschied, dass der Spielball der 2. Halbzeit einer unserer Bälle wird.

Die zweite Hälfte begann ähnlich wie die erste, nur dass wir uns dieses Mal nicht so viele Chancen erarbeiten konnten. Durch das ständige hin und her und der intensiven 1. Halbzeit merkte man schon, dass bei einigen unserer Spieler die Luft raus war und somit drückten uns die Jungs der Gastgeber in unsere Hälfte.

Aber auf unseren Tormann war Verlass und der Kasten blieb sauber. Nach gefühlt 20 Eckbällen gegen uns, wo wir es noch mal spannend machten, war dann endlich Schluss.

Was bleibt sind hart erkämpfte drei Punkte, die wir nicht ganz unverdient mitgenommen haben, sowie ein großes Lob an den jungen Schiedsrichter, der ein faires Spiel souverän geleitet hat.












%BANNER300%




zurück nach oben....


F1-Junioren Kreisoberliga
 Mannschaft   TV   Punkte 
 SG Gera   121 : 4   40  
 Greiz   80 : 14   37  
 Auma   75 : 13   36  
 Münchenbernsdorf   57 : 38   24  
 Zeulenroda   56 : 53   24  
 Berga   58 : 70   21  
 Wünschendorf   54 : 73   16  
 Niederpöllnitz   52 : 120   8  
 Hohenleuben   28 : 80   7  
 Zeulenroda II   15 : 131   1  

F2-Junioren Kreisoberliga
 Mannschaft   TV   Punkte 
 Lusan I   121 : 9   42  
 JFC Gera I   102 : 13   42  
 SG VfL Gera II   51 : 49   27  
 Ronneburg   55 : 17   24  
 Lusan II   37 : 52   19  
 Rüdersdorf   50 : 52   18  
 SG OTG   38 : 54   14  
 Bad Köstritz   28 : 71   10  
 JFC Gera II   20 : 97   7  
 Langenberg   8 : 96   4  

3 4 2 4 7 5