zurück

F1-Junioren Kreisoberliga St.A

SV Blau-Weiß Niederpöllnitz vs. SG VfL 1990 Gera
0 : 10


von Michael Frey


Im dritten Spiel reisten wir zum SV Blau Weiß Niederpöllnitz. Dort wollten die Kid's auch unbedingt als Sieger vom Platz gehen. Sehr gespannt, was uns erwartet, begannen wir mit der Erwärmung. Man merkte vom ersten Ballkontakt an, das die Kinder trotz des langen Tages, heute Lust auf Fußball hatten.

Dann endlich: Der Schiri bittet die Teams zum Einlauf und führte sie auf das Feld!! Anstoß des Gegner's mit der blauen Kugel, optisch etwas gewöhnungsbedürftig, aber rund war das Leder trotzdem.

Zum Spiel: Von der ersten Minuten an, drückten wir den Gegner in seinen eigenen Strafraum und versuchten das 1:0 zu erzielen/erzwingen. Was uns dann in der 4. Minute gelang darauf ließ es sich dann etwas leichter vom Fuß spielen. So stand es bis zur Halbzeit 4:0 für uns.

Hälfte zwei, kurze Umstellung und motivierende Worte vom Coach, dann ging es weiter. Schnell merkte man, dass die Kinder Spaß hatten und Tore erzielen wollten.


Zielstrebig und mit guten Spielzügen überwand man die Abwehr des Öfteren und kam zu guten Möglichkeiten. Am Ende kämpfte man dem Gegner mit 10:0 nieder und geht verdient als Sieger vom Platz.


Am Ende gab es dann auch noch eine tolle Überraschung. So sah unser Sponsor (Malermeister Haase) der U9 noch seine eigene Bandenwerbung und nutzen die Gunst der Stunde für ein tolles Erinnerungsbild. Wir bedanken uns beim Gast für ein tolles Spiel und wünschen euch maximale Erfolge.


So spielten wir: Yasin Tokat, Arne Franke, Calvin Böhme, Constantin Hilke, Nico Peißker, Ben Mellinger, Gordon Stengel, Milo Döring//sowie die eingewechselten Fynn Breuer und Connor Schuster


Tore: 1:0 Ben (4.); 2:0 Milo (14.); 3:0 Gordon (15.); 4:0 Nico (18.); 5:0 Fynn (21.); 6:0 Fynn (23.); 7:0 Nico (26.); 8:0 Nico (27.); 9:0 Nico (36.); 10:0 Arne (39.)











%BANNER300%




zurück nach oben....


F1-Junioren Kreisoberliga
 Mannschaft   TV   Punkte 
 SG Gera   66 : 3   27  
 Greiz   52 : 9   21  
 Auma   39 : 7   18  
 Zeulenroda   42 : 25   18  
 Münchenbernsdorf   35 : 21   12  
 Berga   35 : 51   12  
 Wünschendorf   26 : 45   7  
 Hohenleuben   21 : 39   4  
 Niederpöllnitz   28 : 74   4  
 Zeulenroda II   9 : 79   1  

F2-Junioren Kreisoberliga
 Mannschaft   TV   Punkte 
 Lusan I   79 : 7   27  
 JFC Gera I   68 : 8   24  
 Ronneburg   45 : 6   18  
 Rüdersdorf   38 : 25   15  
 SG VfL Gera II   28 : 37   15  
 Lusan II   25 : 33   10  
 SG OTG   27 : 36   10  
 Bad Köstritz   17 : 41   6  
 JFC Gera II   5 : 69   1  
 Langenberg   5 : 75   1  

2 9 9 8 6 3