Die Partner der
Glück-Auf Nachwuchsakademie



BSG Wismut Gera

VfL 1990 Gera e.V.

Eurotrink
Kickers FCL





Fußballtage bei der
Nachwuchsakademie -

Alle Infos gibt´s hier »



Zum aktuellen Magazin»

Wir danken unseren Sponsoren:













RSS-Newsfeed
U9: Souveräner Turniersieg in Rüdersdorf

F1-Junioren beherrschen Mini-WM

(24.05.18) Am Pfingstsonntag zog es unser Team nach Rüdersdorf zu 115 Jahre Rüdersdorfer Fußball. Im Modus jeder gegen jeden, da ein Team kurzfristig absagen musste blieben nur noch sieben Teams übrig mehr ...


Verein: Glück-Auf-Nachwuchsakademie erhält Gütesiegel

Auszeichnung beim TFV-Pokalfinale

(24.05.18) Der Qualifizierungsausschuss des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) hat erstmalig ein Gütesiegel verliehen. Das können Vereine erhalten, die jede Altersklasse im Nachwuchs mindestens einmal besetzt haben und deren Trainer im Besitz einer Qualifikation sind mehr ...


Verein: Nachwuchs-Akademie mit zwei Turnieren im Juni

Mannschaften werden noch gesucht

(21.05.18) Am 10. und 16. Juni 2018 veranstaltet die Glück-Auf-Nachwuchs-Akademie zwei Turniere zum „1. Glück-Auf-Sommercup“ für den Altersbereich F- und E-Junioren im ETL Freund & Partner Stadion am Steg. Gespielt wird auf Kunstrasen und/oder Rasen. Hierfür werden noch teilnehmende Mannschaften gesucht mehr ...


U9: Tabellenvierten Grenzen aufgezeigt

Deutlicher Auswärtssieg in Zeulenroda

(14.05.18) Im 14. Spiel zog es uns zur SG FC Motor Zeulenroda I. Wir auf Platz 1 und der Gastgeber auf dem 4. Platz. Sozusagen das Topspiel der Woche . Für uns stellte sich die Frage, was war möglich, nachdem wir einen Tag zuvor das Turnier in Chemnitz noch in den Beinen hatten mehr....


U9: Himmelfahrtsturnier in Chemnitz gewonnen

Souveräne Vorstellung einen Tag vor dem Spitzenspiel

(14.05.18) Viele Männer waren wie gewohnt zu Himmelfahrt mit Bollerwagen und Grill unterwegs. Wir hingegen verbrachten diesen Tag mal ganz anders. Uns zog es nämlich nach Chemnitz. Dort wurde es zu einem wundervollen Tag mehr ...


U8: Auch Heimspiel gegen Bad Köstritz gewonnen

In der 2. Halbzeit endlich "heiß gelaufen"

(11.05.18) Zum zweiten Heimspiel in Folge war dieses Mal der SV Elstertal Bad Köstritz am Fuchsberg zu Gast. Das Wetter war wieder sommerlich war und die Kids bestens eingestimmt. So konnte es dann losgehen mehr....


U9: Gegen Hohenleuben auf Titelkurs

Im 2. Durchgang überlegenen Sieg geholt

(11.05.18) Unser heutiger Gast war die TSG 1861 Hohenleuben. Mit der TSG kam heute ein Gegner, der wusste wie man gegen uns ins Schwarze trifft, denn das Hinspiel ging damals 8:1 für uns aus mehr....


U8: Auch gegen Rüdersdorf Punkte eingefahren

Revanche für Hinspielniederlage geglückt

(11.05.18) Nach dem zuletzt schwierigen Sieg beim SV Langenberg auf dem Schlackeplatz, waren die Kinder froh, endlich wieder auf dem heimischen Rasenplatz spielen zu dürfen. Für sie war es ein Spiel wie jedes andere mehr....


U19: Scherzer-Elf siegt gegen Hohenölsen zwei Mal

Nach Hallenmeister nun auch Kreispokalsieger

(05.05.18) Im Spitzenspiel gelang dem Gastgeber auf dem Kunstrasen am Steg ein klarer und verdienter 4:0-Erfolg. Der Zweite (Wismut) hatte das Hinspiel gegen den Dritten (Hohenölsen) 0:4 verloren, nun revanchierte sich das Scherzer-Team mit demselben Resultat für das Ergebnis vom Oktober mehr....


BAMBINIS: 3. Turnier in drei Wochen

Bestes Turnier unserer Jüngsten seit Saisonstart

(02.05.18) FairPlay Turnier - Was heißt das eigentlich? Es bedeutet das alle Mannschaften und Kinder Sieger sind und der Spaß am Ball im Vordergrund steht. Das ist auch meine Meinung! Es ist allerdings für die meisten Kids eine unbefriedigende Aussage, dass alle gewonnen haben mehr ...


U8: Gegen Langenberg wichtigen Sieg eingefahren

F2-Junioren zurück in der Erfolgsspur

(26.04.18) Am Dienstag waren wir zu Gast beim SV Langenberg. In der ersten Hälfte taten wir uns sehr schwer mit dem ungewohnten Untergrund und einen defensiv gut arbeitenden Gastgeber. Es war keine schöne 1. Halbzeit mehr....


U8: Holpriger Rückrundenstart

Gegen Lusan gelingt nicht viel

(26.04.18) Witterungsbedingt ging am 17.04 für unsere U8 Junioren die Rückrunde los. Unsere Jungs mussten als erstes gegen die 1. Mannschaft des Lusaner SC 1980 antreten. Die erste Halbzeit konnten wir super dagegen halten mehr....


U13: Versprochen ist versprochen

D1-Junioren besuchen Sponsor von der Süd-Apotheke

(25.04.18) Am Montag besuchte ein Teil unserer D1-Junioren die Süd Apotheke in der Geraer Reichsstraße. Sie lösten das anlässlich der Übergabe neuer Trainingsbälle im Rahmen unseres Trainingslagers vor Monatsfrist im ETL Freund & Partner Station am Steg gegebene Versprechen zum Gegenbesuch ein mehr ...


BAMBINIS: 2. Turnier in zwei Wochen

FairPlay Turnier beim ZFC Meuselwitz

(25.04.18) Dieses Mal reisten wir nach Meuselwitz zum ZFC. Bei strahlenden Sonnenschein und warmen Temperaturen traten wir gleich zum Start gegen den Gastgeber an. Die ersten Minuten ging es munter rauf und runter mit Chancen auf beiden Seiten mehr ...


U13: D1-Junioren revanchieren sich für Hinspielniederlage

Großer Dank ans FairPlay des Gästetrainers wegen Spielverlegung

(25.04.18) Mit einem 3:2-Erfolg im Rückspiel gegen den JFC Gera haben sich die Verbandsliga-D-Junioren der SG Wismut Gera für die 0:3-Niederlage in der Hinrunde revanchiert. Im Ortsduell führte der von André Fischer betreute Gastgeber auf dem Kunstrasenplatz im Stadion am Steg schon mit 3:0, bevor es in der Schlussphase noch einmal eng wurde mehr....


U10/E3-Junioren: Starke 1. Halbzeit im 1. Spiel des Jahres reicht nicht

Geburtstagsgeschenk für den Trainer war fast ein Punkt

(25.04.18) Auch wenn es das Endergebnis von 1:4 nicht ganz vermuten lässt: Unser Team spielte gut gegen ein läuferisch und spielstarkes SV Ronneburg. Es war unser 1. Freiluftspiel 2018, da Spielabsagen der Gegner und das bisherige Wetter kaum Spielpraxis draußen zuließen mehr....


U9: Nullnummer im Spitzenspiel in Auma

Weitere Reise mit nur einem Punkt im Gepäck

(25.04.18) Am 12.Spieltag traten wir als klarer Tabellenführer zum Spitzenspiel gegen den Tabellendritten der Liga SG SV Blau-Weiß Auma an. So kam alles zusammen, was es für ein gutes Spiel braucht. Das Wetter war viele zu warm, das Sportgelände des SV Moßbach zwar sehr weit weg aber trotzdem Klasse mehr....


U9: Auch in Berga spielerisch überzeugt

F1-Junioren für´s Spitzenspiel in Auma gut vorbereitet

(25.04.18) Für viele unserer Spieler war der Begriff „Englische Woche“ noch unbekannt, aber nach kurzer Aufklärung wussten, alle was und wie es gemeint war. So kamen wir zu dem Entschluss, dass dieses Spiel das Champions League Halbfinale ist - Kinder eben mehr....


U9: Deutlicher Heimsieg bei der Premiere am Steg

22 Tore fallen in einem einseitigen Spiel

(25.04.18) Freitag der 13. ist nicht für jeden ein gutes Omen! Doch mit uns meinte er es dieses Mal gut. Am 10. Spieltag traten wir gegen den SV Blau Weiß Niederpöllnitz an. Neues Geläuf? Ja mehr oder weniger. Denn wir tragen zur Rückrunde alle unsere Spiele im „Stadion Am Steg“ aus mehr....


BAMBINIS mit tollem Turnier in Rüdersdorf

Nächstes Turnier schon kommende Woche

(16.04.18) Nach einem grandiosen Eröffnungsspiel gegen den Gastgeber, dass wir mit 5:0 gewannen, kamen wir danach nicht über ein 1:1 gegen den SV Blau Weiß Auma hinaus. Das erste Spiel fand nur in der Hälfte des Gegners statt und somit fiel ein Tor nach dem anderen mehr ...


U10: Nach zwei Siegen wieder eine Niederlage

Gegen Tabellenvierten deutlich unterlegen

(11.04.18) Nach zuletzt zwei Siegen in Folge empfingen wir mit dem SV Jena-Zwätzen einen erwartet starken Gegner aus dem oberen Tabellendrittel. Unsere Gäste begannen druckvoll und waren uns in Sachen Aggressivität, Laufbereitschaft mehr....


U13: Gemeinsam am Steg

Zweitägiges Trainingslager stärkt Zusammenhalt

(08.04.18) Pünktlich zum Ferienbeginn absolvierten wir in Vorbereitung auf die kommenden Punktspiele in der Verbandsliga einzweitägiges Trainingslager am Steg. Nachdem alle Sachen verstaut waren und gestärkt durch ein gemeinsames Frühstück mehr ...


U19: Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen

A-Junioren erobern Rang zwei zurück und erreichen Pokalfinale

(28.03.18) Die Gelegenheit beim Schopfe gepackt hat Kreisoberligist SG BSG Wismut beim Aufeinandertreffen mit dem FSV 1910 Lucka. Denn die Partie am Sonnabendvormittag wurde sowohl als Kreispokal-Halbfinale als auch als Punktspiel der Kreisoberliga gewertet mehr....


U13-Talenteliga: SG Gera will 2018/2019 mit dabei sein

BSG Wismut Gera stellt stellvertretend Antrag

(14.03.18) Der Thüringer Fußball-Verband führt beginnend mit dem Spieljahr 2018/19 in der Altersklasse der D-Junioren eine Talenteliga im Spielbetrieb auf Verbandsebene ein. Auch die Nachwuchsspielgemeinschaft Gera möchte hier aktiv dabei sein und die einmalige Chance nutzen mehr ...


U10: Zweiter Sieg im zweiten Heimspiel innerhalb einer Woche

Nach Sieg gegen Stadtroda Abstiegsränge verlassen

(13.03.18) Im zweiten Heimspiel in Folge begannen wir gegen den FSV Grün-Weiß Stadtroda gleich mit viel Druck. Bereits in der 3. Spielminute zahlte sich dies aus, Tom setzte einen Nachschuss per Direktabnahme zur Führung in die Maschen mehr....


U10: Im Stadtderby deutlich die Oberhand behalten

In der 2. Halbzeit dominiert unsere Mannschaft das Spiel

(08.03.18) Im Derby gegen die zweite Vertretung des JFC Gera begann unser Team auf dem Kunstrasen im Stadion am Steg konzentriert und versuchte, das Spielgeschehen in die gegnerische Hälfte zu verlagern. Gute spielerische Ansätze waren zu erkennen und die ersten Chancen mehr....


A-Junioren Kreispokal: U19 gegen Roschütz sicher im Halbfinale

Bis zur Halbzeit war die Partie gelaufen

(01.03.18) Mit einem verdienten 6:1 (4:1)-Erfolg gegen die SG Roschütz auf dem Heinrichsgrüner Kunstrasen zog unsere U19 in das Kreispokal-Halbfinale ein. Ex-Gera-Süd-Spieler Markus Fuhrmann hatte den gastgebenden Tabellenfünften gegen den -Dritten bereits nach sieben Minuten in Führung gebracht mehr....


Hallenfußball: 1. Einladungsturnier für F-Junioren mit 16 Teams

Der Turnierletzte stellt den besten Torwart

(28.02.18) Mit den Erfolgen des Chemnitzer FC (F1-Junioren) und der SG Gera (F2-Junioren) endeten die 1. Einladungsturniere der Nachwuchsakademie Glück Auf Gera in der Schmöllner Ostthüringenhalle mehr ...


U19: Gegen weniger Altenburger schwer getan

Mannschaft bleibt auf Tuchfühlung zur Tabellenspitze

(28.02.18) Eigentlich standen die Gäste von vornherein auf verlorenem Posten. Das ohnehin schon dezimierte Aufgebot auf 1:8 statt 1:10 musste von den Gästen um einen weiteren Akteur geschrumpft werden, sodass diese von Anbeginn nur zu acht aufliefen mehr....


U10: E2-Junioren verliert deutlich gegen Carl Zeiss Jena

Trotz widrigen Bedingungen gut dagegen gehalten

(28.02.18) Bei unrealen Bedingungen (minus neun Grad!) wurde das Spiel auf dem Kunstrasen im Jenaer Ernst-Abbe-Sportfeld angepfiffen. Uns fehlten krankheitsbedingt sechs Spieler (quasi die halbe Mannschaft) mehr....


Die erste Runde war ein voller Erfolg und jetzt geht´s richtig los

6 Wochen Fußballtage der „Glück Auf“ Nachwuchsakademie in 2018

(22.02.18) Die erste Runde war ein voller Erfolg und jetzt geht´s richtig los!! Auch in euren Ferien soll sich bei Euch alles um den Fußball drehen? Ihr wollt uns zeigen, was ihr schon alles am Ball könnt? Dann kommt zu den nächsten Fußballtagen der Nachwuchsakademie SG Gera. Hier gibt´s alle wichtigen Infos mehr ...


Glück-Auf-Nachwuchsakademie setzt Turnierserie fort

SG Gera Gastgeber für U8 und U9 in Schmölln

(20.02.18) Nach dem Hallenturnierauftakt in der Schmöllner Ostthüringenhalle am vergangenen Wochenende hat die Glück-Auf-Nachwuchsakademie der SG Gera an diesem Sonnabend ab 8.30 Uhr nochmals 16 Mannschaften an diesen Ort zu Einladungsturnieren der U9- (Jahrgang 2009) und U8 (Jahrgang 2010)-Junioren im Hallenfußball eingeladen mehr ...


1. Einladungsturnier der Glück-Auf-Nachwuchsakademie für U13-Junioren

Justin Schmidt aus Gößnitz bester Kicker

(19.02.18) Mit dem Erfolg der U 13 des 1. FC Lok Leipzig endete am Sonntag in der Schmöllner Ostthüringenhalle das 1. Einladungsturnier der Nachwuchsakademie Glück Auf im Hallenfußball mehr ...


BAMBINIS: 7. Platz im dritten Hallenturnier

Zu spät ins Turnier gekommen

(11.02.18) Am vergangenen Samstag waren die jüngsten Kicker der Nachwuchs-Akademie zu Gast beim Wintercup des SV SCHOTT Jena. Die ersten vier Spiele verschliefen die Schützlinge von Matthias Hecker leider völlig mehr ...


Verein: Schulfreie Zeit mit der Nachwuchs-Akademie verbracht

Zwei Freiplätze für die Fußballferien im Herbst ausgelobt

(09.02.18) Weg vom Trainingscamp – hin zu den Fußball-Ferien heißt das Konzept der Nachwuchsakademie „Glück Auf" der SG Gera. Und es scheint aufzugehen. An den ersten Tagen der Februarferien trafen sich in der Sporthalle Tinz 15 junge Fußballer aus Vereinen der Stadt mehr ...


20. Internationaler Geraer BAMBINI-Cup war denkwürdig

20 Teams zum 20. waren begeistert

(07.02.18) Was war das für ein Turnier! Es war der Wahnsinn! Dank und Anerkennung aus allen Richtungen für den gelungenen 20. Internationalen Geraer BAMBINI-Cup mit 20 Mannschaften an zwei Tagen in der Panndorfhalle. Die Veranstaltung unter dem Motto „20 Teams zum 20.“ ist nicht zu toppen mehr ...


U9: Zwei unterschiedliche Turniere an einem Wochenende

Turnier in Plauen und Vize-Hallenmeister Ostthüringen

(25.01.18) Unterschiedlich, diese Wort bringt es auf dem Punkt. Am Samstag den 20.01.18 durften wir beim Wintercup des VFC Plauen e.V. mitspielen. Dort spielten wir im sogenannten „Käfig“, also mit Kunstrasen, Bande und der Rest ist umzäunt. Einen Tag später traten wir zum Finale der Hallenkreismeisterschaften an. Es sollte nichts für schwache Nerven werden mehr ...


20. Internationalen Geraer BAMBINI-Fußball-Cup für U8-Junioren

OFK Sliven hat abgesagt - Cup bleibt mit Banik Sokolov aber international

(04.01.18) SG Gera gegen Hallescher FC lautet die Auftaktpartie in den 20. Internationalen Geraer BAMBINI-Fußball-Cup für U8-Junioren am 27. Januar, 9 Uhr, in der Panndorfhalle. Mit dem Spiel FC Thüringen Jena gegen Berliner AK 07 wird der erste Turniertag mehr ...


Spaß am Ball in den Ferien jetzt auch im Stadion am Steg

Fußballtage der „Glück Auf“ Nachwuchsakademie SG Gera

(02.01.18) Auch in euren Ferien soll sich alles um Fußball drehen? Ihr wollt uns zeigen was ihr schon alles am Ball könnt? Dann kommt zu den ersten Fußballtagen der Nachwuchsakademie SG Gera von 06.02.18 – 09.02.18 in der Tinzer Sporthalle mehr ...


U9 lernt viel beim Hallenturnier in Aue

Noch bessere Platzierung leicht verschenkt

(02.01.18) Die Weihnachtszeit kaum überstanden, durften wir am 27.12.17 um 12:45 Uhr in Aue zum Turnier antreten. Personell weiterhin geschwächt und auch im Trainerteam gab es eine Schwächung, denn Coach Silvio konnte leider nicht mit anreisen mehr ...


U8 beim FC Erzgebirge Aue ohne Wechsler chancenlos

Ein Sieg springt für dezimiertes Team noch heraus

(28.12.17) Weihnachten ist vorbei, die Festtage überstanden, und so ging es am 27.12.2017 für unsere Jungs ganz früh zum Hallenturnier nach Aue zum FC Erzgebirge Aue. Trainer, Kinder und Eltern waren alle noch sehr müde mehr ...


U8 mit 3. Platz beim FC Altenburg

Jüngerer Jahrgang landet nur knapp hinter der U9

(25.12.17) Am Samstag, den 16.12., hatte der FC Altenburg zu einem Hallenturnier geladen. Für unsere Jungs der Auftakt der Hallensaison 2017/2018. Pünktlich um 9 Uhr morgens ging es los mehr ...


U10 beschließt Hinrunde mit Weihnachtsfeier

Neue einheitliche Mützen für die kalte Jahreszeit erhalten

(23.12.17) Am letzten Freitag schlossen die Spieler und Spielerinnen der U10 unserer Glück-Auf-Nachwuchsakademie mit einem Spiel gegen einen Teil der Eltern das Fußball-Jahr ab. Nach einem torreichen 8:8-Endstand mehr ...


U9 mit 2. Platz beim Fußballclub Altenburg

Gordon Stengel bester Torschütze

(23.12.17) Am vergangenen Samstag traten wir in der Walter-Pesek-Halle in Altenburg zum Hallenturnier des FC Altenburg an. Nachdem alle ihre Parkmöglichkeit gefunden hatten und allmählich in der Halle eingetroffen waren, ging es in die heiße Vorbereitung und in die Begutachtung der Gegner mehr ...


Futsal-Hallenkreismeisterschaften 2017/2018

Spielgemeinschaft holt bei den Großfeldmannschaften Triple

(14.12.17) Allen Grund zum Jubeln hatten die Mannschaften unserer Nachwuchsspielgemeinschaft, denn alle drei Futsal-Titel der Kreismeisterschaften der A-, B- und C-Junioren gingen an die Teams unserer SG mehr ...


U9: Leistungsvergleich in Bad Klosterlausnitz

Sieg gegen ungeschlagene Gastgeber

(20.09.17) Am gestrigen Montag trafen wir uns zum Vergleich beim FV Bad Klosterlausnitz. Wie lernt man das Fußball spielen am besten? Richtig: mit viel Training und in vielen Vergleichen. So auch am gestrigen Tag mehr ...


U10/E3-Junioren: Gegen Tabellenführer aus Ronneburg verloren

Am Ende noch gut Paroli geboten

(20.09.17) Im 5. Saisonspiel trafen wir auf den aktuellen und ungeschlagenen Tabellenführer aus Ronneburg. Die Eltern hatten sich tapfer aus dem Bett gequält und wurden mit einem taufrischen sonnigen Morgen am Fuchsberg begrüßt mehr....


U9: Mit 8:1 den vierten Sieg in Folge eingefahren

Viel Pech vor dem gegnerischem Tor

(16.09.17) Bei schönsten Fußballwetter gastierten wir heute bei der TSG 1861 Hohenleuben. Nach einer zweiwöchigen Pause, wollten wir heute an die Leistungen der letzten Spiele anknüpfen. Pünktlich zum Treffpunkt erschienen wir vor Ort mehr....


U8: Erster Saisonsieg gegen Langenberg eingefahren

Stetes Arbeiten zeigt beim 7:0 erste Erfolge

(14.09.17) Am 12.09. stand für unsere Jungs das Heimspiel gegen den ebenfalls bisher punktlosen SV Langenberg an. Pünktlich zum Spielbeginn gab es einen kleinen Regenschauer der allerdings aus unserer Sicht kein drohendes Unheil bedeutete mehr....


20. Internationaler Geraer BAMBINI-Cup am 27. und 28. Januar 2018

20 Teams zum 20. Jubiläum erwartet

(08.09.17) Gerade hat in den Nachwuchs-Spielklassen Deutschlands - somit auch in Thüringen - der Spielbetrieb begonnen, da werfen schon die ersten Hallenveranstaltungen des Winterhalbjahres ihre Schatten voraus mehr ...


U19: Optimaler Saisonauftakt bei den A-Junioren

Nach drei Partien noch ungeschlagen

(08.09.17) In neuen, ungewohnten Gefilden trägt Verbandsliga-Absteiger SG BSG Wismut Gera im Spieljahr 2017/18 seine Punktspielpartien aus. Nicht mehr nach Weimar, Rudolstadt und Sonneberg führen nun die Wege der Elf von Trainer Michael Scherzer, sondern nach Wintersdorf, Hohenölsen und an die Geraer „Ossel“ mehr ...


D1-Junioren: Beim 5:1 in Ehrenhain nichts anbrennen lassen

Mit bester Saisonleistung an die Tabellenspitze

(04.06.17) Das erste die Kreisoberligameisterschaft vorentscheidende Spiel gewannen wir souverän. Zum unserem letzten Spiel nicht wieder zuerkennend, ließen wir diesmal von Anbeginn keinen Zweifel daran, wer vom Sportplatz als Sieger vom Platz gehen sollte mehr....


D1-Junioren: Gegen tapfer kämpfende Schmöllner schwer getan

Sieg trotz schlechtester Saisonleistung

(30.05.17) Die gesamte Zeit über in Unterzahl (-1) spielenden Schmöllner wurden zwar klar geschlagen, dennoch lieferten wir unsere schlechteste Saisonleistung ab und gingen mit dem Fazit aus dem Spiel: Pflichtaufgabe erfüllt, Strich drunter, Haken dran mehr....


F1/2-Junioren: Faires internes Aufeinandertreffen

F2-Junioren bleiben 16 Spiele ungeschlagen

(25.05.17) Einen schönen Abschluss der Fairplayrunde verschafften sich die F2-Junioren der SG Gera im letzten Meisterschaftsspiel 2016/17. Mit dem 6:0-Erfolg blieb die Mannschaft um Kapitän Leonard Boser auch im 16. Spiel in Folge unbesiegt mehr ...


F2-Junioren: Schwere Hürde in Lusan genommen

Teufelskerl Maximilian Neubert hält Strafstoß

(22.05.17) Zwar knapp, aber vor allem wegen der zweiten Halbzeit verdient, gewann die SG II ihr vorletztes Saisonspiel und blieb auch im 15. Saison-Pflichtspiel ungeschlagen. Die Anfangsminuten bestimmte der Gastgeber mehr ...


D1-Junioren: Verdienter Heimsieg gegen Gößnitz

Schnelles Tor nach Pause ebnet Weg zum Sieg

(21.05.17) Mit einem weiteren deutlichen Sieg, jedoch nicht so dominant, wie das Endergebnis vermuten lässt, verteidigten wir unsere Tabellenführung. Unser Gegner verlangte uns viel ab, war lauf- und zweikampfstark mehr....


Die letzten Ergebnisse:

C-Junioren Kreisoberliga
TSG Caaschwitz vs. SG Gera
3:6

D-Junioren Verbandsliga
SV Jena-Zwätzen vs. SG Gera
0:4
»zu den Bildern»

D1-Junioren gewinnen
Pfingstturnier bei Grün-Weiß
Erfurt
»zu den Bildern»

D-Junioren Kreisoberliga
SG Gera II vs. 1. FC Greiz
2:4

E-Junioren Kreisliga
JFC Gera III vs. SG Gera III
12:1

F1-Junioren gewinnen das
Pfingstturnier beim TSV 1880
Rüdersdorf

F-Junioren Kreisoberliga
Lusaner SC vs. SG Gera II
1:9


Die kommenden Spiele:

A-Junioren Kreisoberliga
Sa., 26.05., 12.00 Uhr
SG Gera vs. SG Langenleuba
(ETL Freund & Partner Stadion
am Steg)

B-Junioren Kreisoberliga
1. Platzierungsspiel um Platz 1
So., 27.05., 10.30 Uhr
SG Gera vs. Motor Zeulenroda
(Sportplatz "Am Fuchsberg")

D-Junioren Verbandsliga
Sa., 26.05., 10.30 Uhr
SG Gera vs. SG FC Rudoldstadt
(ETL Freund & Partner Stadion
am Steg)

D-Junioren Kreisoberliga
SG Gera II vs. SG FSV Gößnitz
4:7

D-Junioren Kreisoberliga
So., 27.05., 9.00 Uhr
JFC Gera II vs. SG Gera II
(Kunstrasen Heinrichsgrün)

E-Junioren Kreisoberliga
So., 27.05., 10.30 Uhr
SV BW Auma vs. SG Gera I
(Sportplatz Auma)

E-Junioren Kreisliga
SG OTG Gera II vs. SG Gera III
3:3

E-Junioren Kreisliga
Sa., 26.05., 9.00 Uhr
SG Gera III vs. Braunichswalde II
(Sportplatz „Am Fuchsberg")

F-Junioren Kreisoberliga
Fr., 25.05., 17.00 Uhr
SG Wünschendorf vs. SG Gera I
(Stadion „Roter Hügel" Weida)

BAMBINI FairPlay-Turnier
So., 27.05., 10.30 Uhr
Teilnehmer:
SV Rositz
TSV Rüdersdorf
Lok Altenburg
SV BW Auma
SG Gera
(ETL Freund & Partner Stadion
am Steg)




               UPDATE%
3 4 2 4 7 5


3 4 2 4 7 5