Die Partner der
Glück-Auf Nachwuchsakademie



BSG Wismut Gera

VfL 1990 Gera e.V.

Eurotrink
Kickers FCL





Zum aktuellen Magazin»

Wir danken unseren Sponsoren:

















 

Verein: BSG-Vorstand sagt „Danke!"
Gelungene Veranstaltung im Restaurant „Knossos"

(Manfred Malinka) Elf Fußball-Nachwuchsmannschaften, von den A-Junioren bis zu den Bambini, wetteifern jede Woche auf den Spielfeldern Thüringens in der Spielgemeinschaft (SG Gera) um Tore und Punkte.

Von der Verbands- bis in die Kreisliga sind Übungsleiter, Trainer und Betreuer mehrmals wöchentlich mehrere Stunden aktiv, um den Kindern und Jugendlichen eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung zu schaffen und Spaß und Freude bei Sport und Spiel zu haben.

Abseits vom Sportplatz und Halle trafen sich nun die vielen ehrenamtlichen Helfer, um sich untereinander besser kennenzulernen und sich zwanglos auszutauschen.

Neben den Übungsleitern der BSG Wismut waren auch die der Eurotrink Kickers und des VfL 1990 eingeladen, um mit einem gemütlichen Beisammensein einmal Danke sagen zu können.

So war der gesamte Wismut-Vorstand präsent und auch die Verantwortlichen der 1. Männermannschaft.


Zum ersten Mal traf man sich in dieser Form im „Knossos", dem ein großer Dank aller Beteiligten in den gemütlichen drei Stunden galt.


„Das war eine schöne Sache", waren sich die mit Lars Weber mehr als 25 Ehrenamtlichen einig, die alsbald wiederholt werden sollte. Schon am Sonntag, dem 15. Oktober ergibt sich eine weitere Gelegenheit, wenn im Stadion „Am Steg" der bundesweite „Tag der Amateure" steigt.


Foto 1: Seit vielen Jahren ehrenamtlich im Fußball tätig ist Übungsleiterin Anke Wengler. Hier mit den Allerjüngsten während einer Trainingspause.


Foto 2: Fußballtraining mal anders: Hier mit Lars Weber bei einer Krafteinheit.

Seite bearbeiten
Die letzten Ergebnisse:



         ONLINE-SHOP




Die kommenden Spiele:

Der Thüringer Fußballverband
(TFV) und der Kreisfachausschuss
(KFA) Ostthüringen hat bekannt
gegeben, dass sämtlicher
Spielbetrieb in den Nachwuchs-
spielklassen vorerst bis
einschließlich 31.08.2020
ausgesetzt ist.

Der Trainingsbetrieb startet
wieder am 25.05.2020 unter
strengen Auflagen. Zur

Fortsetzung des Spielbetriebes
liegen noch keine aktuellen
Informationen vor.



               UPDATE%
5 3 7 1 9 1


5 3 7 1 9 1