Feriencamps 2019










Die Partner der
Glück-Auf Nachwuchsakademie



BSG Wismut Gera

VfL 1990 Gera e.V.

Eurotrink
Kickers FCL





Zum aktuellen Magazin»

Wir danken unseren Sponsoren:















 

Happy Birthday: Michael Dietl feiert runden Geburtstag

Auch mit 60 noch mit viel Herzblut dabei

(Manfred Malinka) Einer, der sich mit am längsten aktiv mit dem Geraer Nachwuchsfußball beschäftigt, wird heute 60 Jahre alt.


Michael Dietl, seit vielen Jahren Vereinsmitglied bei den Eurotrink Kickers, seit kurzem auch im Vorstand bei Wismut Gera, ist in vielen Sätteln gerecht. Der gebürtige Zwickauer spielte bei Lok selbst Fußball und ist seit 1976 Geraer.


Bei Eurotrink in Langenberg trainierte er den Nachwuchs. Auch, weil Sohn Kevin dort mit kickte. Mit den von ihm trainierten Mannschaften im Nachwuchs war der gelernte BMSR-Techniker sehr erfolgreich, gewann 2002 mit Eurotrink Gera sogar den Geraer Bambini-Cup.


Der Jubilar, der Opa von sechs Enkeln ist, war Nachwuchsleiter bei Eurotrink, in Lusan und beim VfL 1990 Gera und ist jetzt in der Glück-Auf Nachwuchsakademie hauptverantwortlich für die Großfeldteams.

Derzeit unterstützt der Trainer B-Lizenz-Inhaber die B-Junioren der SG Gera als Co-Trainer, und dass trotz gesundheitlicher Probleme und Arbeitsstress. Ehefrau Petra unterstützt ihren fußballverrückten Gatten seit Jahren, wo sie kann.


Sein Mitstreiter in der Nachwuchsakademie, André Fischer, sieht Michael Dietl als „absolut zuverlässig und 100 Prozent kompetent". Vor allem schätzt er das Herzblut des Geburtstagskindes und die viele Lebenszeit, die er in den Nachwuchsfußball investiert hat.


Der beruflich als Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes tätige Jubilar wird heute für seine Verdienste mit der Ehrennadel des Thüringer Fußball-Verbandes in Silber geehrt.

Seite bearbeiten
Die letzten Ergebnisse:

C-Junioren Kreisoberliga
SV Rositz vs. SG Gera II
5:1
«zu den Bildern»

D-Junioren Kreisoberliga
SG Einheit Altenburg vs. SG Gera II
4:2

E-Junioren Turnier
SG Wismut Gera gewinnt das
Turnier bei der SG Silbitz-Crossen

E-Junioren Turnier
SG Wismut Gera gewinnt das
Turnier um den LSC-Cup

Bester Spieler: Fritz Wiese


E-Junioren Turnier
SG Gera (U9) mit Platz 4 von 5
Mannschaften

E-Junioren Turnier
SG Wismut Gera gewinnt den
Sparkassen-Cup des
SV Gräfenwarth

             



  AB SOFORT BESTELLBAR

Die kommenden Spiele:





               UPDATE%
4 4 5 4 8 2


4 4 5 4 8 2