Die Partner der
Glück-Auf Nachwuchsakademie



BSG Wismut Gera

VfL 1990 Gera e.V.

Eurotrink
Kickers FCL





Zum aktuellen Magazin»

Wir danken unseren Sponsoren:















 
U9 lernt viel beim Hallenturnier in Aue
Noch bessere Platzierung leicht verschenkt

Die Weihnachtszeit kaum überstanden, durften wir am 27.12.17 um 12:45 Uhr in Aue zum Turnier antreten. Personell weiterhin geschwächt und auch im Trainerteam gab es eine Schwächung, denn Coach Silvio konnte leider nicht mit anreisen.

Gut gestärkt (vom Gänsebraten) und mit vielen neuen Geschenken vom Weihnachtsmann fuhren wir nach Aue. Die Erwartungen waren erneut hoch gesteckt, ein Turniersieg sollte es werden, aber man muss eben auch anerkennen, dass es Gegner gibt, die in ihrer Entwicklung noch den kleinen Tick weiter sind, als wir.

Am Start waren sechs Mannschaften, im Modus „Jeder gegen Jeden" bedeutete dies fünf Spiele a 12 Minuten Spielzeit. Die Halle war groß und die Tribüne gut gefüllt. Gleich zu Beginn, sahen wir den höchsten Turniersieg. 6:0 siegte Aue gegen Stollberg. OK, da kommt was auf uns zu.

Wir in neuen Trikots (Danke dem Sponsor ETL Freund & Partner GmbH NL Gera/Schleiz/Hermsdorf) im ersten Spiel gegen VfB Fortuna Chemnitz e.V.. Nach einem 0:2 Rückstand konnten wir noch zum 2:2 ausgleichen und hatte sogar den Siegtreffer auf dem Fuß. Leider nutzten wir diese Chance nicht und postwendend fiel das 2:3 für Chemnitz.

Im zweiten Spiel kam der FC Erzgebirge Aue. Diese hatten ja ihr erstes Spiel mit 6:0 gewonnen, waren also klarer Favorit. Am Ende tat sich Aue doch recht schwer und gewann knapp mit 1:0. Mit mehr Zielstrebigkeit und Überzeugung, gewinnst bzw. wäre ein Punkt verdient gewesen.

Im dritten Spiel lief einfach nichts zusammen, mit 5:0 verloren wir daher sehr deutlich gegen die „Soccer For Kids" aus Dresden. Im 4. Spiel sollte es aber nun endlich mit dem ersten Sieg klappen. Die Partie lief zum größtenteils auf ein Tor und wir hätten mit einem noch höheren Sieg das Feld verlassen können. Am Ende gewannen wir mit 1:0 gegen den FC Stollberg e.V..

Im letzten Spiel hätten wir uns gegen die G/ F/ E/ D -Jugend des Reichenbacher FC sogar noch den 4. Platz des Turniers sichern können, aber durch kleine Patzer verloren wir das Spiel am Ende mit 2:0. Letztendlich verließen wir Aue mit einem guten 5. Platz und nahmen sehr gute Erkenntnisse mit.

Wir möchten uns auch für das tolle und gut organisierte Turnier bedanken und wünschen euch allen noch viel Erfolg und bis zum nächsten Turnier.

So spielten wir: Yasin Tokat, Arne Franke, Ben Mellinger, Milo Döring, Fynn Breuer, Nico Peißker, Gordon Stengel und Lennart Schmittnägel

Seite bearbeiten
Die letzten Ergebnisse:

A-Junioren Verbandsliga
SG Gera vs. JFC Gera
2:0
«zu den Bildern»

B-Junioren Verbandsliga
SG Rudolstadt vs. SG Gera
2:2

C-Junioren Verbandsliga
SG Gera I vs. ZFC Meuselwitz
1:4
«zu den Bildern»

D-Junioren Verbandsliga
FC Thüringen Jena vs. SG Gera I
1:0

D-Junioren Kreisoberliga
JFC Gera III vs. SG Gera II
5:1
«zu den Bilden»

E-Junioren Kreisoberliga
1. FC Greiz vs. SG Gera I
1:5
«zu den Bildern»

E-Junioren Kreisoberliga
SG Gera II vs. SG SV Schmölln
4:2

E-Junioren Kreisliga
SG Gera III vs. SV Lumpzig
5:0

F-Junioren Kreisoberliga
SG Gera II vs. SG Gera I
0:8


             



  AB SOFORT BESTELLBAR

Die kommenden Spiele:

A-Junioren Verbandsliga

Sa., 17.11., 10.30 Uhr
SG Gera vs. FC Saalfeld
(Kunstrasenplatz im ETL Freund
& Partner Stadion am Steg)

C-Junioren Verbandsliga
Sa., 17.11., 11.00 Uhr
SG Helba vs. SG Gera I
(Kunstrasenplatz Maßfelder
Weg, Meiningen)

C-Junioren Kreisoberliga
Sa., 17.11., 10.30 Uhr
SG Gera II vs. SG Westvororte
(Sportplatz Trebnitzer Str.)

E-Junioren Kreisoberliga
Sa., 17.11., 9.00 Uhr
Lusaner SC 1980 vs. SG Gera II
(Sportplatz „Brüte", Lusan)

E-Junioren Hallenturnier
SG Gera I beim 5. U11 Indoor
Tournament Eisleben
Sa., 17.11., 11.00 Uhr
(Sporthalle "Glück Auf"
Eisleben)

F-Junioren Kreispokal
Sa., 17.11., 10.30 Uhr
SG Gera I vs. OTG 1902 Gera
(Sportplatz „Am Fuchsberg")




               UPDATE%
3 8 8 6 9 0


3 8 8 6 9 0