Die Partner der
Glück-Auf Nachwuchsakademie



BSG Wismut Gera

VfL 1990 Gera e.V.

Eurotrink
Kickers FCL





Zum aktuellen Magazin»

Wir danken unseren Sponsoren:















 
U9 mit 2. Platz beim Fußballclub Altenburg
Gordon Stengel bester Torschütze
Am vergangenen Samstag traten wir in der Walter-Pesek-Halle in Altenburg zum Hallenturnier des FC Altenburg an. Nachdem alle ihre Parkmöglichkeit gefunden hatten und allmählich in der Halle eingetroffen waren, ging es in die heiße Vorbereitung und in die Begutachtung der Gegner.

Zum Turniermodus: Gespielt wurde mit 10 Teams in zwei Gruppen aufgeteilt und wir spielten in Gruppe B mit. Die Mannschaft heute mit überschaubarer Personaldecke - 7siebenkranke Kinder („Gute Besserung"!!) bedeutete sechs Spieler und kein Auswechselspieler zur Verfügung. Hier noch einmal ein RIESEN LOB ans Team für dieses starke und Kraftraubendes Turnier.

Nach den Vorrundenspielen, die wir mit drei Siegen und einer Niederlage positiv gestalten konnten, zogen wir mit neun Punkten und 16:1 Toren hinter Borntal Erfurt ins Halbfinale ein. Dort ergab sich dein ein besonderes Spektakel, mit welchem wir ganz souverän mit einem 4:0 gegen SV Lok Glauchau/Niederlungwitz e.V. ins Finale einzogen.

Der schon sicher geglaubte Finalgegner erspielte sich seine Finalteilnahme mit viel Dusel und Glück. So setzte sich Borntal Erfurt erst nach Neunmeterschiessen gegen unsere auch am Turnier teilnehmende U8 der Glück-Auf-Nachwuchsakademie durch. SCHADE - wir hätten natürlich gern ein vereinsinternes Finale gehabt.



Finale bedeutet, dass die beiden besten Mannschaften des Turnieres dort stehen. Und so war es dann auch. Die Erfurter warteten mit guter Spielanlage auf und blieben das einzige Team, welches gegen uns treffen konnte.

Zum Spiel: 15 Sekunden waren gerade einmal gespielt und schon lagen wir 0:1 im Hintertreffen. Alle Kräfte wurden nun gebündelt und wir bliesen zur Attacke. Wie schon in der Vorrunde spielten wir fast nur noch in Richtung Borntaler-Kerper, aber wir nutzen selbst gute Möglichkeiten nicht.

Zwei Minuten vor Schluss fiel dann zwar der Ausgleich, aber am Ende mussten wir unseren Kräften Tribut zollen und Borntal kam zu einem verdienten 2:1 und somit auch zum Turniersieg.

Wir ordnen diesen Tag in die Kategorie „Zwie gleich-starke Teams" und am Ende kann nur einer gewinnen. Am Ende des Tages verließen wir Altenburg erhobenen Hauptes mit 21:3 Toren, einem guten 2. Platz im Gepäck und feierten auf der Rückfahrt im Auto unserem Gordon „Gordius" Stengel. Der wurde nämlich mit 7 Treffer zum Torschützenkönig des Turnieres geehrt.

Es spielten für die SG: Milo Döring, Nico Peißker, Ben Mellinger, Fynn Breuer, Lennart Schmittnägel und Gordon Stengel

Ergebnisse Vorrunde:

U9 vs FC Crimmitschau e.V. 4:0
U9 vs FC Borntal Erfurt e.V.0:1
U9 vs Fußballclub Altenburg e.V. II 6:0
U9 vs Leipziger SC 1901 e.V. - Fußball 6:0

Halbfinale:

U9 vs. SV Lok Glauchau/Niederlungwitz 4:0

Finale:

U9 vs. FC Borntal Erfurt 1:2

Seite bearbeiten
Die letzten Ergebnisse:

A-Junioren Verbandsliga
SG Gera vs. JFC Gera
2:0
«zu den Bildern»

B-Junioren Verbandsliga
SG Rudolstadt vs. SG Gera
2:2

C-Junioren Verbandsliga
SG Gera I vs. ZFC Meuselwitz
1:4
«zu den Bildern»

D-Junioren Verbandsliga
FC Thüringen Jena vs. SG Gera I
1:0

D-Junioren Kreisoberliga
JFC Gera III vs. SG Gera II
5:1
«zu den Bilden»

E-Junioren Kreisoberliga
1. FC Greiz vs. SG Gera I
1:5
«zu den Bildern»

E-Junioren Kreisoberliga
SG Gera II vs. SG SV Schmölln
4:2

E-Junioren Kreisliga
SG Gera III vs. SV Lumpzig
5:0

F-Junioren Kreisoberliga
SG Gera II vs. SG Gera I
0:8


             



  AB SOFORT BESTELLBAR

Die kommenden Spiele:

A-Junioren Verbandsliga

Sa., 17.11., 10.30 Uhr
SG Gera vs. FC Saalfeld
(Kunstrasenplatz im ETL Freund
& Partner Stadion am Steg)

C-Junioren Verbandsliga
Sa., 17.11., 11.00 Uhr
SG Helba vs. SG Gera I
(Kunstrasenplatz Maßfelder
Weg, Meiningen)

C-Junioren Kreisoberliga
Sa., 17.11., 10.30 Uhr
SG Gera II vs. SG Westvororte
(Sportplatz Trebnitzer Str.)

E-Junioren Kreisoberliga
Sa., 17.11., 9.00 Uhr
Lusaner SC 1980 vs. SG Gera II
(Sportplatz „Brüte", Lusan)

E-Junioren Hallenturnier
SG Gera I beim 5. U11 Indoor
Tournament Eisleben
Sa., 17.11., 11.00 Uhr
(Sporthalle "Glück Auf"
Eisleben)

F-Junioren Kreispokal
Sa., 17.11., 10.30 Uhr
SG Gera I vs. OTG 1902 Gera
(Sportplatz „Am Fuchsberg")




               UPDATE%
3 8 8 6 9 2


3 8 8 6 9 2