Wir danken unseren Sponsoren:















 

U9: Leistungsvergleich in Bad Klosterlausnitz
Sieg gegen ungeschlagene Gastgeber

Am gestrigen Montag trafen wir uns zum Vergleich beim FV Bad Klosterlausnitz. Wie lernt man das Fußball spielen am besten? Richtig: mit viel Training und in vielen Vergleichen. So auch am gestrigen Tag.

Durch den sehr guten und engen Kontakt zum Heimverein, hat uns Silvio einen starken Gegner ausgesucht. Denn der FVBK schlug in ihren ersten Spielen alle Gegner und war deshalb ebenso ungeschlagen. Darunter siegte man gegen den FCC klar mit 6:0. Alsoein schwerer Brocken für unsere Kid's.

Auf dem schönen Gelände mit Kunstrasen und dem heutigen 11jährigem Schiedsrichter freuten wir uns schon auf den Anpfiff. Vorneweg: Chapeau Maxi, mach es wirklich wahr und mach deine Ausbildung zum Schiedsrichter. Die Kinder fühlten sich alle sehr fair behandelt und lobten dich nachdem Spiel.

Nun zum wesentlichen. Etwas ersatzgeschwächt durch Krankheit, ging das Spiel los. Man sah von der ersten Minute, dass wird ein gutes Spiel. Beide Teams verstanden, was man mit dem Ball anzustellen hat.

Trotz der guten Spielanlage des Gegners, schafften wir es, sie in ihre eigene Hälfte einzuschnüren. Folgerichtig fielen dann die Tore, und zur 2:0 Halbzeit führten wir 2:0.

Zweiter Durchgang und wir blieben weiter am Ball. Da man aber nicht immer alles verteidigen kann, kam der Gegner auch zu ihren Chancen. Besonders die beiden Mädels auf seiten des FVBK fielen hier positiv auf. Am Ende wurde dann aber von uns doch der Bann gebrochen und wir nutzen die gut herausgespielten Chancen zum letztlich verdientem 7:0.

Zufrieden und sehr stolz Verliesen wir den Platz, nachdem auch noch das Neunmeterschiessen gewonnen wurde. Natürlich möchten wir auch den Gegner loben und wünschen ihm noch eine erfolgreiche Saison. Vllt sehen wir uns bald wieder zum nächsten Leistungsvergleich.


Und so spielten wir: Yasin Tokat, Arne Franke, Connor Schuster, Gordon Stengel, Fynn Breuer, Ben Mellinger, Nico Peißker, Milo Döring sowie der eingewechselte Calvin Böhme

Tore: Je einmal trafen Milo/Ben/Arne und doppelt netzten Nico und Fynn
Seite bearbeiten
Die letzten Ergebnisse:

D-Junioren Verbandsliga
SV BW Neustadt vs. SG Gera I
0:4

E-Junioren Kreisoberliga
SG Gera II vs. FSV Schleiz
0:7

F-Junioren Kreisoberliga
SG Gera I vs. SV Blau Weiß Auma
1:0

F-Junioren Kreisoberliga
SG Gera II vs. Lusaner SC 1980 II
6:2

»zu den Bildern»


F1-Junioren gewinnen G&M-Cup
in Erfurt ohne Gegentor
»zu den Bildern»

Die kommenden Spiele:

A-Junioren Kreisoberliga
SG Hohenölsen vs. SG Gera
So., 22.10., 10.30 Uhr
(Sportplatz Hohenölsen)

C-Junioren Kreisoberliga
SV Motor Altenburg vs. SG Gera
So., 22.10., 9.00 Uhr
(„Skatbankarena" Altenburg)

D-Junioren Verbandsliga
SG Gera I vs. FC Carl Zeiss Jena I
Sa., 21.10., 10.30 Uhr
(Stadion am Steg)

D-Junioren Kreisoberliga
SG Gera II vs. FSV Mohlsdorf
Sa., 21.10., 9.00 Uhr
(Stadion am Steg)

E-Junioren Kreisliga
SV Zehma vs. SG Gera III
Sa., 21.10., 10.30 Uhr
(Sportplatz Zehma)

F-Junioren Kreisoberliga
SG Gera I vs. SG Wünschendorf
Sa., 21.10., 10.30 Uhr
(Stadion am Steg)

F-Junioren Kreisoberliga
SG OTG Gera II vs. SG Gera II
Sa., 21.10., 9.00 Uhr
(Sportplatz „Ossel")
 




Letztes Update: 16.10.2017 18:10
2 8 7 4 9 4


2 8 7 4 9 4