Wir danken unseren Sponsoren:













RSS-Newsfeed
U8: In Bad Köstritz gleich der nächste Sieg gelungen

Nach Langenberg zu Hause nun auch auswärts gewonnen

(20.09.17) Nach unseren Erfolg gegen SV Langenberg haben unsere Jungs Blut geleckt und wollten wieder mit einen Sieg nach Hause fahren. Allerdings hat es uns der SV Elstertal Bad Köstritz nicht leicht gemacht mehr....


U9: Fußball trifft Leichtathletik

Besonderes Training am frühen Samstagmorgen

(20.09.17) Der 1.SV Gera - Leichtathletik hat diesen Satz sehr gut beschrieben. "Fußball trifft auf Leichtathletik" - und so war es auch. Am Samstagmorgen zu ziemlich unchristlicher Zeit, trafen wir uns vor dem Hofwiesenbad in Gera mehr ...


U9: Leistungsvergleich in Bad Klosterlausnitz

Sieg gegen ungeschlagene Gastgeber

(20.09.17) Am gestrigen Montag trafen wir uns zum Vergleich beim FV Bad Klosterlausnitz. Wie lernt man das Fußball spielen am besten? Richtig: mit viel Training und in vielen Vergleichen. So auch am gestrigen Tag mehr ...


U10/E3-Junioren: Gegen Tabellenführer aus Ronneburg verloren

Am Ende noch gut Paroli geboten

(20.09.17) Im 5. Saisonspiel trafen wir auf den aktuellen und ungeschlagenen Tabellenführer aus Ronneburg. Die Eltern hatten sich tapfer aus dem Bett gequält und wurden mit einem taufrischen sonnigen Morgen am Fuchsberg begrüßt mehr....


U9: Mit 8:1 den vierten Sieg in Folge eingefahren

Viel Pech vor dem gegnerischem Tor

(16.09.17) Bei schönsten Fußballwetter gastierten wir heute bei der TSG 1861 Hohenleuben. Nach einer zweiwöchigen Pause, wollten wir heute an die Leistungen der letzten Spiele anknüpfen. Pünktlich zum Treffpunkt erschienen wir vor Ort mehr....


U8: Erster Saisonsieg gegen Langenberg eingefahren

Stetes Arbeiten zeigt beim 7:0 erste Erfolge

(14.09.17) Am 12.09. stand für unsere Jungs das Heimspiel gegen den ebenfalls bisher punktlosen SV Langenberg an. Pünktlich zum Spielbeginn gab es einen kleinen Regenschauer der allerdings aus unserer Sicht kein drohendes Unheil bedeutete mehr....


20. Internationaler Geraer BAMBINI-Cup am 27. und 28. Januar 2018

20 Teams zum 20. Jubiläum erwartet

(08.09.17) Gerade hat in den Nachwuchs-Spielklassen Deutschlands - somit auch in Thüringen - der Spielbetrieb begonnen, da werfen schon die ersten Hallenveranstaltungen des Winterhalbjahres ihre Schatten voraus mehr ...


U19: Optimaler Saisonauftakt bei den A-Junioren

Nach drei Partien noch ungeschlagen

(08.09.17) In neuen, ungewohnten Gefilden trägt Verbandsliga-Absteiger SG BSG Wismut Gera im Spieljahr 2017/18 seine Punktspielpartien aus. Nicht mehr nach Weimar, Rudolstadt und Sonneberg führen nun die Wege der Elf von Trainer Michael Scherzer, sondern nach Wintersdorf, Hohenölsen und an die Geraer „Ossel“ mehr ...


U8: Trotz dritter Niederlage wird weiter gearbeitet

Junge Kicker lassen sich nicht entmutigen

(06.09.17) Am Dienstag stand das Auswärtsspiel beim Lusaner SC an. Trotz bisher zwei Niederlagen starteten unsere Jungs im gewohnten grau-orange motiviert gegen die in blau spielenden Lusaner mehr....


U9: Drittes Spiel mit drittem Sieg

Auch in Niederpöllnitz klar gewonnen

(03.09.17) Im dritten Spiel reisten wir zum SV Blau Weiß Niederpöllnitz. Dort wollten die Kid's auch unbedingt als Sieger vom Platz gehen. Sehr gespannt, was uns erwartet, begannen wir mit der Erwärmung. Man merkte vom ersten Ballkontakt an, das die Kinder trotz des langen Tages, heute Lust auf Fußball hatten mehr....


U11: Verdienter Sieg lässt lange auf sich warten

Auftreten der Lusaner Trainer überschatten das Spiel

(03.09.17) Was war das für ein Spiel. Was war das für eine 1. Halbzeit. Spielerisch das ganze Spiel über die bessere Mannschaft, Chancen über Chancen. Und ja: Zum Thema Schiedsrichter muss hier auch mal etwas gesagt werden mehr....


U10 (E3-Junioren): Unentschieden bei der SG SV Schmölln erkämpft

Chancen zum Sieg noch vergeben

(03.09.17) An diesem Samstagmorgen stand für unsere neu entstandene Mannschaft das 2. Saisonspiel in Schmölln an. Die Jungs und Mädels der E3, die in der aktuellen Konstellation erst ein paar Mal zusammentrainiert hatten mehr....


Nachwuchs sehnt sich nach besseren Trainings-und Wettkampfbedingungen

Nachwuchs sehnt sich nach besseren Trainings-und Wettkampfbedingungen

(17.07.17) Ein Jahr besteht die Spielgemeinschaft (SG) Gera im Nachwuchs nun und kann sportlich und organisatorisch auf eine erfolgreiche Zeit zurückblicken. Das Zusammengehen der drei Vereine Eurotrink Gera, VfL 1990 und Wismut in allen Nachwuchs-Altersklassen hat sich nach dem Start mehr ...


Verein: SG-Kicker Einlauf- und Ballkinder bei Top-Spiel

Tolles Erlebnis vor allem für die Kleinsten

(16.07.17) Am gestrigen Samstag durften Kinder unserer Spielgemeinschaft ein tolles Erlebnis teilen, denn sie waren als Einlaufkinder (G- bis E-Junioren) und Ballkinder (D- und C-Junioren) bei der Partie des FC Carl Zeiss Jena gegen den VfL Bochum zum 1. Landesmediencup im Stadion der Freundschaft dabei. Ein ganz Grosses Dankeschön geht an Frau Born und Frau Kaiser vom Hofwiesenbad Gera, sowie an alle Eltern und speziell an Frau Juliane Boser, die uns bei der Vorbereitung richtig toll unterstützt haben zu den Bildern....


Vereine: Trainingsstart für alle Mannschaften zum Teil bereits ab 18. Juli

Geschäftsstelle nimmt im „Stadion am Steg“ ihre Arbeit auf

(11.07.17) Die Sommerpause hat noch gar nicht so richtig angefangen und vielerorts denkt man im Moment auch eher an Urlaub als an Fußball. Aber die neue Saison 2017/2018 wirft schon ihre Schatten voraus. Zudem hat die Geschäftsstelle am Steg nun endlich ihren festen Platz an der geplanten Heimstätte gefunden mehr ...


B-Junioren: Wohlverdienter Saisonabschluss

Hüpfburg - und Kletterparkausflüge waren einmal

(28.06.17) Zum diesjährigen Saisonabschluss der U17 wurden zwei Partybusse gechartert und die Fahrt ging Richtung Leipzig (ein großes Dankeschön hier an Herrn Gläser und Herrn Hartmann) mehr ...


F2-Junioren: SG Gera wieder auf Platz fünf

Erneut gewinnt JFC Gera vor Lusan ein Turnier

(25.06.17) Der Einlauf beim F-Juniorenturnier des Heuckewalder SV in Sachsen-Anhalt war genau derselbe wie vor 14 Tagen beim Turnier in Hohenölsen. JFC Gera vor Lusaner SC und auf Platz fünf die SG Gera II mehr ...


F2-Junioren: Ein ganz tolles Spieljahr

Ungeschlagen durch die Saison - Leon Müller ist „Spieler des Jahres“

(25.06.17) Ein überaus erfolgreiches und ganz tolles Spieljahr liegt hinter den F-Junioren der SG Gera II (VfL/Wismut/Eurotrink). Die Mannschaft spielte in der Fairplayliga Ostthüringen und verlor keines ihrer 16 Spiele mehr ...


D1-Junioren: Knapp im Pokalfinale unterlegen

Lusaner verdienen sich den Sieg Dank mehr Willen

(19.06.17) In einem hochklassischen, temporeichen und spannenden Pokalendspiel konnten wir uns leider nicht durchsetzen. Eine bessere bzw. schlechtere Mannschaft gab es in diesem Spiel nicht - es war ein Duell auf Augenhöhe mehr....


D1-Junioren: Gut gerüstet für Pokalfinale gegen Lusan

Zweistelliger Sieg im letzten Meisterschaftsspiel

(19.06.17) In unserem letzten Punktspiel landeten wir erneut einen hohen Sieg. Sowohl für uns, als auch für unseren auf einem Abstiegsplatz verbleibenden Gegner ging es um nichts mehr. Dennoch hatte dieses Spiel seine Einzigartigkeit mehr....


F2-Junioren: Großzügige Aktion des Sponsors ABZ-Nutzfahrzeuge

Neue Aufwärm-Shirts für tolle Saison

(12.06.17) Anlässlich ihrer Abschlussfeier erhielten die F-Junioren der SG Gera II von ABZ-Nutzfahrzeuge Münchenbernsdorf diese tollen T-Shirts überreicht. Die Mannschaft war in der gesamten Saison, in 16 Fairplay-Ligaspielen unbesiegt geblieben mehr ...


D1-Junioren: Deutlicher Sieg gegen direkten Gegner aus Zeulenroda

Überzeugend zum Meistertitel und Aufstieg

(12.06.17) In allen fußballerischen Belangen überzeugend sicherten wir uns in diesem Spitzenspiel (1. gegen 3.) die zu vergebenden drei Punkte, damit im vorletzten Punktspiel die Ostthüringer Kreisoberligameisterschaft und den Verbandsligaaufstieg mehr....


Die letzten Ergebnisse:

A-Junioren Kreisoberliga
SG Gera vs. SG OTG 1902 Gera
Sa., 23.09., 10.30 Uhr
(Sportplatz „Trebnitzer Straße")

B-Junioren Kreisoberliga
SG Gera vs. SG Braunichswalde
VERLEGT auf
So., 15.10., 10.30 Uhr

C-Junioren Kreisoberliga
SG Kraftsdorfer SV vs. SG Gera I
Sa., 23.09., 10.30 Uhr
(Kunstrasen Bad Klosterlausnitz)

D-Junioren Kreisoberliga
JFC Gera II vs. SG Gera II
Sa., 23.09., 10.30 Uhr
(Kunstrasen Heinrichsgrün)

E-Junioren Kreisoberliga
JFC Gera II vs. SG Gera II
Do., 21.09.,17.00 Uhr
(Kunstrasen Heinrichsgrün)

F-Junioren Kreisoberliga
SG Gera I vs. SG Motor Zeulenroda
6:0
»zu den Bildern»

F-Junioren Kreisoberliga
SVE Bad Köstritz vs. SG Gera II
2:3
»zu den Bildern»




Die kommenden Spiele:







Letztes Update: 22.09.2017 17:48
2 7 9 3 8 4


2 7 9 3 8 4